vw teilemarkt

Polo 6N Tür in 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
passt eine Polo 6N Tür vom viertürigen Modell in einen Polo 6N2 (ebenfalls Viertürer)?



mmh hab mal gehört, dass das scho wer gemacht hat:
Frag mal chappy oder ALEX..
Ich glaub das war einer von den beiden...

Greetz
Tim


Hmm weiss nicht genau meines wissen passen die türen nicht.
Da der 6n2 ja eine andere form hat.



Warum sollte man das den machen wollen?

Und warum nur eine Tür ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meine eine tür ist kapputt, und bei eBay werden nur 6N-Türen angeboten...


Schau doch mal auf einem Schrottplatz, sofern du in deiner Nähe einen hast !


türen müssten passen,evtl musst du dann nur die 6n2 verkleidung an die 6n tür bischn anpassen mehr aber wohl nicht


gelöschtes Mitglied

    Beim 2 Türer paßt es ...

    Also von 6n 2 Türer in 6n2 2 Türer .

    am besten bist du bei VW beraten wenn Dir hier keiner weiter helfen kann .
    Erkundige Dich nach den Teilenummern für beide Türen ...

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für eure Antworten!



    Bitte......


    Hallo.
    Kann ich also auch davon ausgehen, das die Türen vom 6n2 (2türer) auch in den 6N1 (2türer) passen?
    Und wie würde es dann mit der Türverkleidung aussehen?

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Da ja genügend die Innenausstattung des 6n2 in den 6n bauen sollten doch die Türverkleidungen 1zu1 passen


      Die Sache ist die, das ich die Türen vom 6N2 in meinem 6N1 bauen möchte
      (wo ich jetzt immer noch nicht 100% weiß ob es passt?)
      und würde gerne wissen ob ich meine alten Verkleidungen übernehmen kann?


      Vom 6n in den 6n2 würde ich nie machen, weil der 6n2 verzinkt ist und du dann eine nicht verzinkte Tür drinn hast!

      Und ja sie passen! Aber nicht vergessen vom 3 Türer sind die Türen länger!

      Gruß; Andi


      gelöschtes Mitglied

        ja du kannst die alte verkleidung übernehmen und hast dann den vorteil der verzinkten 6n2 tür in einen 6n der nicht verzinkt ist. wenn dein polo also vergammelt ist steht die tür noch wie am ersten tag


        Ihr wisst aber schon, dass die 6N2 nicht VOLLVERZINKT sind?

        Also sprich an den Stelllen, wo wasser hinkommt und beschädigungen vom Fahrbahnschmutz ausgesetzt sind.

        Also radkästen und unterhaln der Stossleisten..

        Der Wagen wurde meines Wissens noch nicht vollverzinkt..
        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          Ich dachte der wär voll verzinkt aber is ja auch wurscht


          gelöschtes Mitglied

            So Wikipedia:

            vollverzinkte Karosserie mit zwölfjähriger Garantie gegen Durchrostung


            Eine Frage hätte ich da noch.

            Kann ich die Scheibe + Fensterheber usw auch vom 6N1 in den 6N2 übernehmen?


            gelöschtes Mitglied

              Scheibe auf jeden fall.

              Fensterheber sollten identisch sein wenn manuell.

              Wenn elektrisch darauf achten ob der komfortsteuerung hat. dann kannst ihn nicht einfach verwenden dann hängt da nen steuergerät dran mit mehreren pins. der 6n hat ja nur 2 pins am stecker. was für ein anschluß der 6n2 heber ohne komfortsteuerung hat weis ich grad nicht


              Zitat:

              Ihr wisst aber schon, dass die 6N2 nicht VOLLVERZINKT sind?


              Der 6N2 ist vollverzinkt!


              gelöschtes Mitglied

                Hab ich doch schon geschrieben

                Wikipedia ist dein Freund


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Schau doch mal auf einem Schrottplatz, sofern du in deiner Nähe einen hast !


                  jo, wenn du net gerade in Rostock wohnst, wo es mein Modell noch nicht auf'm Schrottplatz gibt... nach der Abwrackprämie hatten die den Hof voll, aber nur mit Opel Corsas, Golf3s und polo 6Ns.. aber 'nen 6n2? "Nö, haben wir nich' auf'm Hof"

                  einfach mal probieren

                  Zitat:
                  Der Wagen wurde meines Wissens noch nicht vollverzinkt..


                  Meines Wissen ist der 6N2 vollverzinkt =)


                  gelöschtes Mitglied

                    So langsam ist doch nur geklärt das er vollverzinkt ist


                    Zitat:

                    So langsam ist doch nur geklärt das er vollverzinkt ist


                    Wie gesagt ich war mir nicht ganz sicher.
                    hatte irgendwo im VW ServiceNet gelesen das nicht die komplette Karosse Verzinkt ist, sondern nur Bereiche im Spritzwasserbereich.. Kann da aber auch ein anderes Modell gewesen sein.

                    Ich meine gesehen zu haben, dass es da schon leichte unterschiede zwischen 6N und 6N2 Tür gibt.
                    Wenn Du pech hast stimmen die Spaltmasse hinterher nicht mehr..
                    Grüße


                    mh. da denkste dann mal das es klappt, so wie das hier gesagt wurde und nun kommst du mit der spaltmaße...


                    gelöschtes Mitglied

                      Das klappt schon.

                      Es kann ohne Probleme auf die 6n2 Front umgebaut werden.
                      Die Türscheibe passt 1 zu 1
                      Die Fensterheber passen 1zu1
                      Außenspiegel mit Grundplatte
                      Türverkleidung

                      Da passen die Spaltmaße auch. Die Heckklappe passt auch bis auf eine Rundung unten weil die Heckstossstange anders beginnt.

                      Das passt schon. Die Spaltmaße können garnicht schlechter sein wie vorher

                      Park doch mal mit 6n direkt neben 6n2 und schaue ob da groß was anders ist

                      Eine Sache könnte ich mir evtl und nur evtl vorstellen. Die Wölbung wo die Seitenleisten sitzen. Das es da Unterschiede gibt aber ich denke nicht da ja der Kotflügel vom 6n2 sauber an die Tür vom 6n passt. Dann sollte das Seitenteil von der Form auch passen


                      Das mal ne Antwort. DANKE


                      Du bist ja der erste..

                      Falls nicht kannst Du uns und smoit auch den anderen berichten..
                      Mir war nur so, dass bei dem 6N2 die rundung vorn am Kotflügel anders gebogen ist. Solltest Du den vom 6n behalten könnte es dort halt unebenheiten geben weil die neue tür weiter vor steht.

                      Aber sowas lernt man erst durch probieren.
                      also viel Erfolg.


                      Zitat:

                      Das es da Unterschiede gibt aber ich denke nicht da ja der Kotflügel vom 6n2 sauber an die Tür vom 6n passt. Dann sollte das Seitenteil von der Form auch passen


                      Das würde ich nicht so sagen! Alleine beim 6n2 gibt es schon einen Unterschied, weil der gti und der tdi einen breiteren Koti haben!


                      polotreff.de
                      #31 - 05.01.2013vw polo 6n viertürer http://www.polotreff.de/forum/t/34303 polo 6n türen passen 6n türpappen im 6n2 polo 6n2 türen in 6n polo 6n türblende polo 6n türpappen 6n2 polo 6n viertürer
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen