vw teilemarkt

Drosselklappe beim Polo 6n2 reinigen!

Housel0ver
  • Themenstarter

Hellas zusammen!

Hab seit nen paar tagen das Problem, das der Motor im Stand sehr unruhig läuft. ab und an geht er auch mal ganz aus.

Bei näherem begutachten mußte ich feststellen, das die Drosselklappe derbe versift ist richtig schmierige Angelegenheit. Luftfilter sitzt auch derbe zu.

Denke mal das dass das Hauptproblem ist...

Wollt jetzt nurmal wissen, wie ich das ding am besten sauber kriege!

Thxxxx.... Schonmal im vorraus!


Aso und dann stellt sich noch die Frage,
Wieso is das alles so versift ?
Welche Uhrsachen könnte das haben ?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ausbauen und dann mir reinigungsbenzin auswischen ... danach gut trockenen lassen und ne halbe stunde stehen lassen ...

wennde wieder eingebaut hast musste ca 200km fahren bis die leerlaufdrehzahl wieder passt, oder gehst zu vw und lässt die zurücksetzen ...

wenn dein lufi au zu sollteste den am besten au gleich mit ersetzen


gelöschtes Mitglied

    nimm verdünnung oder spiritus!

    das mit der drehzahl stimmt nicht! vw wollte mich damals verarschen! ich hab vergessen ein abluftschlauch wieder draufzustecken und er hat auf 2000 im stand gedreht und gebebt wie nen panzer! aber der scheele vw meister meinte das ist normal das stell wir ein für 50 euro!

    ich dann zu bosch! die meinten drosselklappe ist im arsch! aber die drosselklappe stellt sich in 1 sekunde wieder selber ein wenn das steuergerät aktualisiert wird!

    ich dann nach hause, geguckt stecker drauf...lief besser als je zuvor

    so...soviel dazu

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Wie ist das jetzt mit der Dk hab schon die unterschiedlichsten theorien gehört, ob man anlernen muss oder nicht?


      gelöschtes Mitglied

        einstellen muss man schonmal garnichts! es kann sein das du erst nen bisschen fahren musst bis der motor wieder richtig rund läuft!

        wie gesagt bei mir war alles top als der schlauch wieder drauf war....


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        einstellen muss man schonmal garnichts! es kann sein das du erst nen bisschen fahren musst bis der motor wieder richtig rund läuft!


        wieso schreibst du einmal es stimmt nich un dann schreibst du kann doch sein ...

        ich hab davon gesprochen wie es bei mir und ein paar anderen 6n's war un nein ich hab nichvergessen irgendeinen schlauch anzustecken


        gelöschtes Mitglied

          so jetz mal kurz für die besserwisser!

          es stimmt nicht das man das steuergerät einstellen muss wie mir mal bei vw gesagt wurde! bei mir musste ich das steuergerät auch nicht neu anlernen! also durch fahren einer langen/kurzen strecke!

          ich habe aber von einem 6n fahrer gehört das er es musste! bis bei ihm der motor wieder rund lief!

          so verstanden?

          mfg


          also die Drosselklappe grade bei dem 6n2 regel selber nach,... wenn du einen defekt hattest, versucht sich diesen auszugleichen, so gut es geht, und merkt sich die letzten zustände...

          ich hatte das probelm, das der unterdruckschlauch zerstört war und deshalb der wagen ganz seltsam regelte... ausgeschaut, und er regelte immer noch seltsam... Batterie ausgebaut, alles endladen lassen, (praxx abgeklemmt usw) und dann nach ca 10 min die beiden pole zusammengehalten kurz, ....
          dann sollte das steuergerät (wie beim mainboard beim Proz) erstmal in einen Sicherungsmodus laufen,... bei mir gings wunderbar, die Klappe regete dann auf einmal sehr sauber wieder, und nach der anleitung (10 min standgas, 20 min Rumfahren um die 80-100 kmh) 15 min standgas) lief er wieder sehr sauber,... spätestens nach 70 km war dann bei mir alles immer hundert pro, ... inzwischen locker 800 km drauf: immer noch alles wunderbar, drehzahl geht gleich auf knapp unter 1000 ... und keine schwankungen...

          mfg


          Housel0ver
          • Themenstarter

          Dankeschöön dankeschöön dankeschöön ...

          Mission is erfolgreich geglückt.

          Und das mit dem selbereinstellen hat auch geklappt bin jetzt ca 70km gefahren und alles läuft besser als je zuvor!



          polotreff.de
          #10 - 27.01.2006polo 6n2 drosselklappe defekt? polo drosselklappe defekt polo 6n1 drosselklappe reinigen 6n2 fehler drosselklappe drosselklappe defekt polo 6n2 polo 6n2 drosselklappen positionssensor 1 6n2 drosselklappe säubern drosselklappe bei vw polo 6n2 polo drosselklappe reinigen € golf 3 drosselklappensteller defekt drosselklappe reinigen 6n2 drosselklappenproblem beim polo 6n2 6n2 drosselklappe sauber machen drossleklappe polo 6n2 drosselklappe anlernen+polo drosselklappe anlernen 6n2 vw polo 6n2 wo ist die drosselklappe polo 6n2 drosselklappen betätigung drosselklappenpotentiometer polo 6n2 schlauch zur drosselklappe 6n2
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen