vw teilemarkt

Verdichtungsänderung beim polo G40

poldman
  • Themenstarter

Servus,

wie w e i t kann man beim polo g40 das serienmäßige Verdichtungsverhältnis von 8:1 erhöhen, ohne das es sich negativ auf den Verbrennungsablauf auswirkt, oder reicht da schon eine dünnere Kopfdichtung (metal)? Hat da jemand Erfahrung?



kannst nicht viel machen und überlege mal warum.
wo hat der g40 den seinen Verdrennungsraum?

Und bei einem aufgeladenem Motor die verdichtung erhöhen ist ja wohl nicht sehr ratsam


poldman
  • Themenstarter

Ja, stimmt, wie will man bei einem motor mit "flachem Kopf", wo der Verdichtungsraum im kolben ist großartig was machen, außer andere kolben, bzw. Block planen. Is a quatsch!

Aber was mich mal interessiert ist, wie weit man bei einem aufgeladenen Motor (abhängig vom Ladedruck) mit der Verdichtung hoch gehen kann? (Kraftstoff super plus)



Lass ihn so, wie er ist.

wenn du die andere Dichtung nimmst, ist das schon hart an der Grenze.

wenn du kleinere Laderäder fährst also höheren Ladedruck. könnte es unter Umständen sein, das dir die Lagerschalen weg fliegen.

Der g hält zwar echt superviel aus, aber die Verdichtung würde ich bei einem ältern Motor nicht redutzieren.
es sei denn, er ist überholt.
Dann aber auch nur, wenn nicht grössere Umbauten anstehen, Wie zb Turbo oder G60 Lader


@g man

ich glaube kaum das poldman die verdichtung herrabsetzten wollte.


wie sieht es bei saufmotoren aus? bringt da die höhere verdichtung etwas, welche kopfdichtung kann ich nehmen für den 1,3l motor?

mfg


polotreff.de
#6 - 30.01.2006welche verdichtung beim g40 verdichtungsverhältnis polo g40 motor mit verdichtungsänderung polo g40 überrollbügel verdichtungsverhältnis polog40 verdichtund erhöhen? g40 verdichtung beim g40? g40 forum höhere verdichtung verdichtung erhöhen g40 verdichtung aufgeladener motor polo g40 verdichtung orginal verdichtung von polo g40 polo verdichtung http://www.polotreff.de/forum/t/34777 verdichtung g40 erhöhen vw polo 6n verdichtung erhöhen mit kopfdichtung polo verdichtungsverhältnis vw polo verdichtungsverhältniss polo g40 verdichtungsverhältnis verdichtung polo g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen