vw teilemarkt

Navigationseinbau in den Polo 6N2 Eure Hilfe ist g

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Morgen,

so jetzt ist eure Mithilfe gefragt. Ich möchte mir folgendes Produkt als Navigationssystem in mein Auto einbauen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mein Auto ist ein Polo 6M2. Jetzt hab ich gestern mal gerschaut und nicht wirklich viel Platz gefunden. Die Maße des Gerätes sind: 240 x 160 x 30 mm / ca. 900 g

    Hat einer von euch vielleicht eine Idee, wie ich das Gerät in meinen Polo einbauen kann?

    Vielen Dank
    Ole



  • hi ole!

    ich kenn den 6N2 nicht so gut, bräuchte ein par infos von dir...
    da das so ein all in one gerät ist, mit touchsrcreen, kannst du eigentlich die mittelkonsole vergessen, das teil is zu gross...so wie ich im web geshen habe, kommt nicht mal das handschuhfach für den vertikalen einbau in frage...
    wenn du umbeding das teil einbauen willst, dann kommst du um einen "arm" nicht herum.
    was vielleicht noch gehen würde (musst mit sagen wie tief das handschuhfach ist):
    das teil horizontal in das Handschuhfach einbauen, seitlich mit schienen versehen, und dann bei bedarf herusziehen. dann ists nur noch ein leichtes einen kipper einzubauen, der dir das gerät aufrichtet. mit etwas handwerklichem geschick bringst du es auch fertig, dass das gerät schon währned dem herausfahren aufgerichtet wird (das gleiche prinzip verwenden ja auch die tft monitore die in radiogrossen navisystemen eingebaut sind).


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Super, erstmal vielen Dank für deine antwort! Also, dass Problem wird sein, das ich das Gerät wirklich mit einer KFZ Halterung betreiben muß, da man anosten nicht die GPS Maus ansteuern kann..
    Deshalb werde ich wohl nicht über einen arm hinweg kommen, das problem ist nur, wohin damit?



    also was mir spontan einfällt, wenn ich auf der vw seite das (doch nicht wirklich detaillierte) bild von der beifahrerseite betrachte, ist eine lösung mit dieser länglichen ablage unter dem handschuhfach.

    ich wüde folgendes machen:
    im baumarkt modellierschaum kaufen, dass bei wärme etwas verfästigt.
    diese längliche ablage damit ausfüllen, mit nem haartrockner kurz drüber, damits einigemassen fest wird.
    dann diesen abruck rausnehmen, und einen holzklotz (am besten fichte) so modellieren, wie der adruck, oder einen schreiner bitten, dir das schnell zurechtzuschleifen.
    dann kannst du in dieser ablage schauen, wo du die durchbohren kannst.
    dann nimmst du den holzklotz, bohrst ihn durch, auch die ablage und verschraubst so den klotz mit der ablage. an diesen klotz, kannst du nun den arm befestegen, wie du es möchtest. damit das ganze am schluss auch noch gut aussieht, kannst du es entweder mit einer carbonfolie abkleben, oder in farbe lackieren.


    polotreff.de
    #5 - 26.01.2004polo 6n2 navi einbauen polo 6n2 navi einbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen