vw teilemarkt

Powerrohr POLO 6N

Toema
  • Themenstarter

hallo leute, hab mir shcon lange überlegt powerrohr zu kaufen, habe aber gehört dass man das nicht eingetragen bekommt, da gibts doch bestimmt firmen die das mit ABE oder so verkaufen oder?
hab ein honda 1.4L gesehen mit dem powerrohr, hört sich echt geil an.

kann mir jemand sagen wo man sowas besorgen könnte,

danke im vorraus



Ich sag mal das ein Powerrohr nur unmerklich ein Geräsch produziert! Die sind normalerweise da um die Strömungswiderstände im Ansaugschlauch zu minimieren. Gab oder gibt von Bonrath welche!


Toema
  • Themenstarter

kennst du die seite?



www.bonrath.de
Gibt aber bloß welche fürn Golf! Hab grad geschaut.


gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    ich hatte das vom Tuner gebaut bekommen damals aber in Verbindung mit den ganzen Motortuning an meinen alten 1,6er AEE Motor ...

    Da stand aber drin irekte Ansaugluftführung ...
    ES dient laut aussage der Tuners www.knobloch-sport.de um schneller und direkter kalte Luft zu bekommen ,in Verbindung mit den ganzen Tuning den ich bekommen hatte auch mehr Drehmoment und besseres ansprechverhalten .
    Siehe Bild ...

    Habe das an meinen Originalen Luftfilterkasten verbaut gehabt .
    Filter war von K&N .

    Vielleicht solltest Du mal zum Tüv fahren und da erfragen ob die das eintragen .
    Kann Dir bei bedarf eine Kopie meines alten Brief schicken damit die sehen das es eingetragen werden kann ...

    mfg Stephan


    Toema
    • Themenstarter

    hey danke für das angebot stephan, wenn ich dann ein finde melde ich mich bei dir
    mfg tommy


    gelöschtes Mitglied

      nochmals da das Bild nicht angezeigt wird ..

      Das Rohr geht direkt rechts neben den linken Scheinwerfer durch den Schlossträger nach außen ...

      Daher auch direkte Ansaugluftführung ...


      Polo anfang2001 2002
      Polo anfang2001 2002

      Toema
      • Themenstarter

      ja genau kenn ich, hast mir shcon mal geschickt, aber jetzt mal ne andere frage lol
      sammelt sich da viel dreck an? vorallem im sommer wegen den fliegen und so ein mist was immer auf der autobahn rumfliegt ohne auf die seiten zu schauen


      Dafür gibt es Luftfilter



      gelöschtes Mitglied

        Ganz erlich gesagt , nein ,ist so wie wenn man einen normalen Luftfilterkasten hat mit den SErien schläuchen und zur Not wenn mal irgendetwas rein fliegt ist Dein Luftfilter ja verbaut ..

        Habe auch öfters mal nachgeschaut aber wie gesagt nichts Ubgewöhnliches wie bei einen normalen auch ...

        grüsse


        hi chappys polo so wie auf dem pic zu sehen hatter er nur die " kalteluft" wenn der polo fährt, da würde ich an deiner stelle, aus eigener erfahrung einen power booster reinsetzen:

        der power booster ist wie ein ventillator d.h. der motor muss nicht selber die luft ziehen (im Stand, beim Anfahren) er kriegt die luft reingeblasen (bis ca 2500 umdrehungen) (bessere beschleunigung)

        kannst ja bei e bay reinschauen.

        mfg alex


        So einen mist braucht wirklich keiner!


        Toema
        • Themenstarter

        ich kanns nicht beurteilen ob das teil gut oder schlecht ist, aber der preis is meiner meinung nach total übertrieben


        hatte das ding selber drinne im anzug bringt es was, aber ab ca 2500
        schpürt mann fast garnichts mehr.

        habe dann wegen geld mangels weiter verkauft und das ansaugrohr dann gehollt


        Toema
        • Themenstarter

        wieviel hat ansaugrohr gekostet ohne filter? würde nähmlich bloß ansaugrohr gebrauchen.


        gelöschtes Mitglied

          Was der Motor braucht ist doch die kalte Luft .
          Vor allem in der höheren Geschwindigkeit wird doch mehr Luft inhaliert .
          Weiß nicht ich hatte alles zusammen verbaut mit Motortuning und das hat was gebracht .

          Das mit den Ebay würde ich nie einbauen weil es von der Logik schon alleine Müll ist ...

          mfg


          1. wenn du den aparat eibaust muss der motor die luft nicht selber ziehen beim anfahren der krigt sie reingepresst
          2. guk mal bei demm polo was er für ein langen ansaug weg hat so wie bei mir auch, aber ich will sowieso auf gti umbauen und dann kommen auf mich andere probleme.
          3. wenn du färst bringt der power booster nicht fiel sogar garnichts das ist nur beim anfahren und man spürt es, nicht fiel aber ist was da und motor gereusche bringt es bei manchen auch.


          das rohr hatt mich 150 eure gekosttet habe noch nichts ähnliches gesehen


          gelöschtes Mitglied

            @schatzibuuu wo hast du dein powerrohr her?


            Thanx


            ebay


            polotreff.de
            #20 - 30.01.2006polo6n powerrohr polo 6n powerrohr anpassen powerrohr polo 6n aee motor polo 6n bessere beschleunigung polo luft booster polo 6n direkte ansaugluftführung powerrohr polo 1.4 polo 6n luftfilter modifizieren vw polo 3 6n powerrohr powerrohr ja nein? power rohr polo 6n powerrohr mit powerbooster kaltluft ansaug anlage polo 6n powerrohr polo 2 tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/10316.jpg powerrohre für honda luftfilterkasten powerrohr golf 3 aee powerrohr vw polo 6n polo 6n 1.0 powerrohr powerrohr polo 6n gti ohr
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen