vw teilemarkt

Seat Terra (Polo Diesel Motor 1,4D 1W) springt nic

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Terra springt nicht an.
Moin,
ich habe Probleme mit meinem Seat Terra 1,4 Diesel (der Motor ist aus dem Polo 86c 1,4D, deswegen sitzen hier im Forum wohl die Experten):
Ab und zu hatte ich das schon das Problem, dass er kalt nicht anspringen wollte, ein bisschen anschieben hat da immer geholfen. Nun springt er erstmals auch warm nicht an, stattdessen
- blinkt und piept die Öldrucklampe wie verrückt (obwohl der Öldruck stimmt)
- klackert das Lastrelais (ich glaube das ist es, aus der Region kommt zumindest das Geräusch) und sonst tut sich nix
- knackt der Anlasser ab und zu mal kurz, bleibt sonst aber untätig, d.h. der Motor macht überhaupt nichts
- blinkt bei manchen Anlassversuchen die Vorglüh-Lampe

Ich weiss nicht, ob die derzeitige Kälte das Problem ist, es ist jetzt wie gesagt das erste Mal auch bei warmem Motor passiert. Kann das Lastrelais das Problem sein? Wenn ja - wo bekomme ich das am schnellsten ausgetauscht? ich sitze gerade 400km von zu Hause weg und will nicht während der Heimfahrt nach jeder kurzen Pause schieben (lassen) müssen... Danke für alle Tipps!



gelöschtes Mitglied

    auch wenn Dir die Antwort wenig nützt:
    ich habe den Terra 1.4 diesel im 86c verbaut, jetzt wo es kalt ist genau der selbe Ärger - anscheinend ist das hat keine gute Kombination.


    hum also der anlassser dreht einafch nicht durch?
    dann wird es wohl entweder zu gerine spannung sein (Batterie --> generator )
    oder halt wirklich das einspurraileis, nimm doch mal n langen schraubendreher und n kleinen hammer und klopf mit dem hammer leichte auf dne schaubenderehr, wenn du den aufs railais hälst, wenn er dann ansprinkt ist es das railais

    MFG
    Ferringo



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen