vw teilemarkt

Polo startet nicht nach viel Regen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Polo (Bj. 1988). Nachdem es viel geregnet hat, springt der Wagen nicht mehr an. Das heißt, er "stottert" (weiß nicht ob das die richtige Umschreibnung dafür ist) ein bißchen aber startet nicht. wenn ich den Wagen dann einige Zeit lang stehen lasse, so das er trocknen kann, läuft er auch wieder. Ich habe bereits die Veteilerkappe und den Finger erneuert. Aber warum springt der Wagen nicht an? Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Evtl. ist der Verteiler ja nichts mehr, weil anscheinend auch die Unterdruckdose kaputt ist (wurde mir in einer Werkstatt gesagt). Ich kenne mich auch nicht genug aus, um selber auf Ursachenforschung zu gehen, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Im voraus danke für eure Antworten.



gelöschtes Mitglied

    Hatte das Problem mal mit einem Vectra. Der lief, plötzlich stottern für 300 Meter dann lief er wieder. Das gleiche, wenn Du mal eine Gießkanne voll Wasser über die Motorhaube laufen läst. Nun die Werkstatt hat 6 Monate lang gesucht. War die Lamdasonde....habe ich allerdings gefunden !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Antwort, ich dachte schon es würde sich keiner mehr melden.
    Das mit der Lambdasonde habe ich auch schon öfter gelesen. Wofür ist die eigentlich genau zuständig?



    polotreff.de
    #4 - 15.09.2004polo 86c startet nicht regen polo 86c nach regen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen