vw teilemarkt

Wie krieg ich den Golf 4 Schaltkanuf in den Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ja, die Frage sollte eigentlich klar sein Mein Problem ist, dass der Durchmesser vom Golf4 Schaltknauf größer ist als die Schaltstange vom Polo. Hat jemand eine Idee wie ich das passend machen kann? Hab in der Such nichts gefunden :(
Bitte helft mir leute

mfg



Ist das nicht der hier?
Hab ich heute beim Schrotti ausm 6N raus.
Der sollte passen.

Gruß
reiser81


Schaltknauf.jpg
Schaltknauf.jpg

also der schaltknauf auf den bild is n neuer polo schaltknauf - wir haben vorgestern nen bora sportedition schaltknauf eingebaut, die anleitung dazu gibts dieses we auf



gelöschtes Mitglied

    Klebeband um die Schaltstange wickeln wär eine möglischkeit (billig ) ich würd mir da einfach ne Muffe Drehen die praktisch als Adapter wirkt die kannst denn ja auf die Schaltstange Kleben (Sekundenkleber) oder mit ner Madenschraube festmachen sollte eigentlich nicht so schwer sein sowas herszustellen.


    also bei meinem 35 i hab ich n loch in den 4er schaltknauf gebohrt das kleier ist als das gewinde der schaltstange und dann lässt er sich wunderbar aufschrauben!


    gelöschtes Mitglied

      Das Problem is ja nur das des Loch vom 4er Schaltknauf größer ist als die schaltstange vom polo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja , ich hab heute morgen das mal provisorisch mit klebeband gemacht, sowie 6n123 gesagt hat. Werd aber noch nach ner gescheiteren Alternative suchen, wenn meine Dreherconnection wieder ausm Urlaub zurück ist


      ja na klar ist da loch größer als das von der polo schaltstange! aber oben in den schaltkanuf kopf kannst du noch ca 1.5cm rein bohren bis du oben bist! und das funktionirt einwandfrei!


      so hab hier mal was für euch geschrieben
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hoffe das hilft



    • komischerweise hat der golf 4 gti knauf samt manschette wunderbar auf meine schaltstange gepasst (also kein wackeln oder so), haste mal ne teilenummer von dem knauf, vielleicht gibts ja verschiedene durchmesser
      Die klemmschelle von meinem Polo hat 17,5 drauf zu stehen und die vom golf4 knauf auch...
      ich hab nen polo 6n mod. 96

      EDIT: hab grad mal geschaut, es gibt golf4 mit schaltgestänge (ca. 22mm durchmesser) und mit Seilzug (ca 16mm durchmesser) mein GTI-Knauf stammt aus nem Seilzug-Golf

      gruss
      red


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja gut, dann haben die mir wahrscheinlich den vom Schaltgestänge Golf verkauft. Weil 22mm Durchmesser, das passt bei meinem Schaltknauf...Is jetzt aber auch egal. Zu spät, jetzt hab ich ihn drin

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen