vw teilemarkt

ZV mit FB in Polo 86C 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, ich stehe vor folgendem Problem:

Hab mir ne ZV bei ebay geholt, klappt soweit auch ganz gu, nur hat mein Polo noch keine Löcher zu Kabelführung von der Tür in den Innenraum...

Kann mir einer nen Tip geben wo die Löcher am besten hinkommen, welche Größe das Loch haben sollte?

Und falls einer Bilder hat kann er die bitte posten!?

Komm da so nich weiter und einfach drauflos bohren will ich auch nicht, das schöne Auto :(

Danke schonmal

Gruß Sepp



Ja dann haben wir schonmal das gleiche Problem! bei mir baumeln die kabel schon seit nem halben Jahr da so rum! Also welche grösse du bohren musst, kommt auf die gummi dinger an die du bei der ZV bei hast!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm, da hab ich wohl die Sparversion erwischt, bei mir sind keine Gummis dabei ...

Hmm, dasselbe Problem ist dann ja auch bei Doorboards, ich hab bloß kein Bock willkürlich meine Karosse zu zerbohren

Da sind ja nich mal Löcher angezeichnet oder so, falls man wat originales da nachrüsten will, oder gab es original nix in der Tür?



also ich habe meine türen abmontiert und mit nem stufenbohrer ein loch mit nem 13 durchmesser gebohrt. habe anstatt des gummies einen badezimmer schlauch zum durchführen der kabel genommen.
in den türen ist in der innenseite ein loch. genau gegenüber ist in der a säule eine plan fläche. da passt das loch wunderbar rein!
mfg schnitzl


ich kann euch ja ma bilder posten


Jo- wär cool. oder setz doch hier direkt welche ins forum!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja die planfläche weiß ich, da würde ich dann ja auch reinbohren...

Wäre echt super wenn du mal bilder posten kannst...

Aber du hast bestimmt auch im sommer gebohrt, oder? wg, grundierung etc. bei regenwetter zieht sich dort ja enorm viel feuchtigkeit hin, nich das denn da nachher alles wech gammelt...



ich poste die bilder am donnerstag!


gelöschtes Mitglied

    das gleiche prob habe ich auch....will mir doorboards reinbauen und dann hab ich erstmal das loch gesucht!

    an meinem gt sind die nämlich soweit ich weiß, aber am genesis dann nicht mehr :(

    najoooo warten wir mal auf die bilder von schnitzel


    so. hier die versprochenen bilder!



    mein bild:
    man muss das bild um 90° nach links drehen!


    PIC_0001.JPG
    PIC_0001.JPG

    mein Bild 2:
    so ists richtig rum... ist übrigens die beifahrertür


    PIC_0004.JPG
    PIC_0004.JPG

    ich hoffe die bilder helfen zumindest ansatzweise.
    sollte ich die türen in nächster zeit nochmal abnehmen, dann mach ich auch fotos fon der bohrung selber.

    Werkzeug:
    Stufen bohrer und wenn mölich eine einstellbare (drehzahl) Handbohrmaschine und viel schneidöl!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja Danke schonmal!

    Das hilft mir ja schonmal weiter...


    Gruß


    Habe das ähnlich gemacht... 13er Löcher, aber gegenüberliegend. Gibt nur eine Stelle, wo das möglich ist. Habe dann Flexa-Schutzschlauch (aus der Elektrotechnik, Industrie) durch beide Löcher gezogen und <alles> mit Silikon abgedichtet. Funktionierte alles wunderbar und hält immer noch...


    habe mir meine tür nochmal angesehen, und festgestellt das die idee von OpHiDiAn besser ist. werde gleich am wochenende meine türen ausbauen und löcher in die Türen bohren. habe zur Kabeldurchführung das vorhandene loch genommen, wo sich allerdings eine schraube befindet. dies macht die kabeldurchführung schwer möglich. ich denke das "neue" Loch wird besser sein!
    gibts da Bilder von OpHiDiAn?


    hey leute, wolte auch ne zv einbauen, mit fensterhebern ^^.
    ich wollte wohl ein richtiges gummi aus nem anderen fahrzeug zur kabeldurchführung verwenden, weiß da einer won welchen die passt?
    und die heckklappe wie bekomme ich die hin das die auch öffnet und schließt? wollte nur den schlüssel ersetzen, keine entriegelung einbauen
    mfg fliege91


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen