vw teilemarkt

Polo 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erst mal Hallöchen zusammen.

Folgende Frage:

Ich möchte meinen Polo 6N2 mit 7x16 Smoor MB-014 bestücken. mit 195/45/16ner Bereifung.
Wie tief kann ich da noch gehen ohne nacharbeiten zu müssen?
Ich würde ja gerne 60/40 runter.
und welches Fahrwerk wäre zu empfehlen?

Was haltet Ihr von folgendem
Fahrwerk:


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hi,

    also wenn wirklich 60/40 sein soll wirst ums Kanten umlegen nicht drum rum kommen. Wobei ich glaub bie 16" is egal wieviel tiefer mann muss immer die Kanten umlegen so wäre es zumindest beim 6N obs beim 6N2 anders weis ich etz net genau aber ich denk mal nicht.


    gelöschtes Mitglied

      zum fahrwerk :
      Hersteller-Infos Hersteller:

      Preis:€0,00
      mehr steht da net.. hehe



      ach ja was an Herstellern zu empfehlen wäre sind natürlich die beiden deutschen Hersteller "Eibach und KW". Und natülich auch nicht zu verachten "Koni". Aber is natürlich alles sau teuer, gibt sicher auch billigere alternativen.


      gelöschtes Mitglied

        @ SQAD ,Deine Felgen Passen Hammer Zum rest des autos hehe BBS Rulez


        @ sqad: 16er passen auch ohne kanten umlegen auf den 6N, look @ my profil


        gelöschtes Mitglied

          Jo also bei fahrwerken würde ich echt net sparen !
          Wie schon gesagt wurde , KW und Koni sind echt super von eibach ist bestimmt auch net schlecht.
          Ich hab das Koni drin und die 899 Euro haben sich gelohnt !
          Gruß Julien (und ich hab lebenslange garantie drauf das heisst dämpfer einschicken und es gibt en neuen)


          gelöschtes Mitglied

            hi,

            als 60/40 fahrwerk kann ich dir nur das h&r cup kit empfehlen!

            bei dieser tieferlegung musst du bis 7.5x16 et 30 nichts machen!


            @ 6N Grün

            hmm hab gedacht das man das bei 16 ner bestimmt machen muss da es bei meinen 15nern ja schon vorgegben war. Aber kann schon sein das es geht wenns auto etwas höher is.

            Haste aber nen sau kleinen querschnitt und nen guten tüv oder?



            tüv ist bei der grösse in der regel kein problem, bei uns hat jeder mit ner 16er aufm polo nen 195/40 drauf


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Erst mal merci für die vielen Antworten.

            also von den H&R Fahrwerken habc ih schon viel gutes gehört.
            kennt einer nen guten shop wo man sich sowas mal im internet ankucken kann?


            Versuchc es mit ebay! Da findet man eigentlich alles wa sman brauch.. Außer was ich brauche finde ich da nie
            Und bei Ebay gibt es die Fahrwerke auch günstiger als direkt vom fachmann.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Wenn ich davon ausgehe das der mit POLO ab Bj 10.99 den 6N2 meint dann gibts da tatsächlich eins auf ebay für 399 euro...hmmm


            gelöschtes Mitglied

              @6N grün
              er hat nen 6N2 und du nen 6N und ausserdem will er 45er decken fahren, da siehts etwas anders aus.
              der 6N2 hat weniger platz, frag mich net warum. habe selbst 7,5 x 16 und 45er reifen da hat alles geschliffen was nur geht. und das bei nur 50/30

              zum fahrwerk, hab momentan ein weitec gewinde mit härteverstellung auf der zugstufe, verglichen zum kw V2 absolut gleichwertig.




              schon wieder so ne NICHTSSAGENDE Threadbezeichnung !


              bitte was sinniges als überschrift nehmen !


              gelöschtes Mitglied


                hab grad dran gedacht.....


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Sry wegen der threadbezeichnung. ich merks mir

                @Billy

                Was hat dich das schleifen gekostet?

                bin solangsam wirklich am überlegen ob cih net bei 15 zoll bleiben soll...
                manman hoffentlich bin ich mit mir selbst zu dem thema bald mal einig


                gelöschtes Mitglied

                  nix, selber gemacht...
                  hinten und vorne gezogen um ca. 15mm. vorne den innenkotflügel ausgeschnitten, und die befestigungsschraube zur vorderen stossi versetzt.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ei das kann cih leider nicht selber machen.

                  wenn ich 15 zoll nehm, also 8x15 und 50/30 tiefer. meinste das das dann auch ohne geht?


                  @ billy: ich weiss dass er nen 6N2 hat und dass da alles anders ist, ich hab das ja auch wegen SQAD geschrieben, deswegen hab ich ja "@ SQAD" davor geschrieben


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen