vw teilemarkt

Polo 2 springt nicht an

Konsdi
  • Themenstarter

Hallo,

vor drei Wochen hatte ich das Problem schon, dass mein Auto nicht ansprang. Dann mit der neuen Batterie ging es wieder ohne Schwierigkeiten.

Jetzt ist dasselbe wieder, nämlich dass es fast nur noch "klack" macht.

Was kann da sein? Ist das das feuchte Wetter?

Hilfe, Gruß Konsdi



gelöschtes Mitglied

    Also ich würd jetzt spontan sagen das du einen verbraucher drin hast.
    Hatte ich auch mal weil ich die el. schrothgurte auf 30 (dauerplus) angeschlossen hatte. Dann habe ich die auf 15 (Zündung) gesetzt und siehe da, verbraucher ist weg.

    Gruß Micha


    Konsdi
    • Themenstarter

    Tut mir leid, aber ich habe jetzt nicht verstanden, was du meinst.

    Soll ein "Verbraucher" was sein, was irgendwie Batterie "frisst". Also ich hab alles ausgeschaltet (Lüftung usw.)

    Kannst du mir das nochmal erklären?

    Danke, Gruß Konsdi



    gelöschtes Mitglied

      D.h. das wenn du dein Auto abgeschlossen hast, hast du minimale verbraucher (uhr, blinklicht usw), verstehst? Also minimale Verbraucher die Strom fressen.
      Nur das der Verbrauch nicht zu hoch sein, sonst frisst es deine Batterie leer.
      Verstehst? z.B hast du irgendwas auf dauerplus angeschlossen was eventuell mit der zeit zuviel Strom frisst?

      Gruß Micha


      ich denke eher das du mal schauen solltest ob deine lima noch die volle leistung bringt fals nicht neuen regler rein und gut ist....


      Konsdi
      • Themenstarter

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man das "Dauerplus" ausschaltet. Wie geht das?

      danke Gruß Konsdi


      Konsdi
      • Themenstarter

      g40 power, was ist eine lima?

      Danke für die Geduld, Gruß Konsdi


      Konsdi
      • Themenstarter

      Ich vermute, dass es an meinem Cd-Player liegt. Kann da was falsch eingestellt sein, dass der dauernd meine Batterie ausleert.


      Hilfe, Konsdi


      gelöschtes Mitglied

        Lima=Lichtmaschiene



        Ich hatte letztens das gleiche Problem, dachte die Batterie is leer.
        Wollt denn morgns los zur Arbeit(06.15).
        Sprang nich an, Pumpe drehte aber.
        Ich Vaddern geweckt.
        Vadderns Auto daneben gefahren.
        Überbrückt.
        Ging immernoch nich.
        Dann sah ich, dass zwischen Plus und Masse der Primärseite vonner Zünsspule nen Funken übersprang.
        WD40 raufgemacht und seit dem keine Probleme mehr gehabt.
        Kannst ja ma bei dir nachgucken, ob bei dir auch irgendwo scheiss Kontakte sind.

        Hau rein


        Konsdi
        • Themenstarter

        Was is WD 40

        Danke schon mal

        Bei mir funkt es auch immer. Das hab ich jedenfalls gesehen.

        Das ist nicht normal


        Funken sollte es normalerweise nur im Motor, oda inner Disco bei ner geilen Alten.
        WD40 is ein Spray, welches eigentlich (fast) jedes Problem lösen kann.
        Wo funkt es denn bei dir genau?
        Erklär mir ma die Position und gib dir bitte Mühe..


        Konsdi
        • Themenstarter

        Also es hat immer auf der linken Seite gefunkt, aber das ist jetzt nicht mehr.



        Mittlerweile sind wir schon weiter, woran es liegt.



        "NoLimit" hat wohl Recht mit der "Dauerplus-These". Seit ca. 7 Monaten habe ich nämlich einen CD-Player, den ATU eingebaut hat. Das Komische ist, dass er weiterläuft, wenn man den Schlüssel abzieht. Ein Bekannter stellt ihn mir demnächst um, damit er nicht - wenn das Auto abgestellt ist - ständig weiter Strom frisst.



        Im Winter war hald die Batterie dann noch schneller leer bei der Kälte...



        Ich sag dann noch, wie's ausgegangen ist, dass andere auch was draus lernen können.



        Danke für die Hilfe und die vielen Tipps.



        Gruß Konsdi


        Konsdi
        • Themenstarter

        Also der CD-Player war tatsächlich auf Dauerstrom bzw. Dauerplus geschaltet.

        Das haben die bei ATU gemacht

        Wie gibt's denn sowas?


        gelöschtes Mitglied

          Auto Tuning Unger
          ist normal bei den leuten da... die sind ein bisschen pläm pläm

          Hauptsache du hast den Verbraucher jetzt beseitigt und dein Polo springt jetzt immer vernünftig an.

          Gruß Micha


          Konsdi
          • Themenstarter

          Yup


          Konsdi
          • Themenstarter



          Der Radio war doch nicht schuld. Heute morgen war wieder dasselbe!
          Er macht keinen Mucks



          Was soll ich denn da machen

          Kann das der Anlasser sein?

          Hilfe


          Konsdi
          • Themenstarter

          Es war der Anlasser und zusätzlich das Radio, welches ständig die Batterie audgeleert hat. Wenn die Batterie wieder aufgeladen war, dann machte der Anlasser schlapp und wenn der Anlasser zwischendurch mal funzte, dann war die Batterie wieder leer. So spielt das Leben und da soll ich dann noch draufkommen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen