vw teilemarkt

Powerlook (mit Polo) geschrottet

Polo.fahrer
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hab mir vor Weinachten, nachdem ich mich hier informiert hatte, die Poowerlook bei FK bestellt, und dann noch die Philips power2night GT150 Leuchten dazu gekauft.
Als alles zusammen war habe ich mich gleich an den Einbau gemacht und bin zum einstellen gefahren. Der Einbau war ganz leicht und machte keine Probleme und auch die Jungs vom in der Werkstatt hatten nichts zu beanstanden. Auch nachts war überhaupt kein Vergleich mit vorher.
Leider muste ich vor 2 Wchen gucken was der Sprit so kostet, und als ich wieder zur Straße schaute, kam mir auch schon der Airbag entgegen. Vor mir stand ein alter Opel, der wohl auf ein Auto wartette, was vor ihm abbigen wolte. Jedenfails sin jetzt unteranderen meine neuen Klarglascheinwerfer kaputt, da der Schlossträger einen mitgekriegt hat.
Soweit wie ich das sehe ist "nur" das Gehäuse gebrochen und da wolte ich mal fragen, ob man da nicht wass machen kann, dass sie kostengünstig wieder einsatzbereit sind wie z.B. eine nette Mail an FK oder so?

Da ich dazu keine passenden antworten gefunden habe, dachte ich mir, toller Grund sich anzumelden. Ich habe nur ein Bild aus besseren Tagen verwendet da Polo da doch besser aussah. Unten seht ihr ein aktuelles Bild und tut mir noch ein gefallen, fragt bitte nicht was das Benzin gekostet hat.



100_0363.JPG
100_0363.JPG

Also über ne nette mail kannst es natürlich mal versuchen, würde ich auf jeden Fall machen. Die haben ja immer Retourwaren rumliegen, die beschädigt sind, vielleicht sind se ja so kulant und geben dir ein Gehäuse für einen guten Preis, da muss aber echt Glück haben ...ansonsten musst du halt schauen, wie du das Gehäuse abnehmen muss, nicht dass die Scheinwerfer danach undicht sind, sonst was alles umsonst, sprich, falls du das Glas lösen MUSST, dann auch auf jeden Fall wieder gut abdichten! Ansonsten schaust du einfach ob du das kaputte Gehäuse nicht reparieren kann, ein guter Kunstoffkleber wirkt oft Wunder


ich würd es auf ne andere tour versuchen : würde falls du ne rechnung noch hast oder so die versuchen umzutauschen und sagen das die schon kaputtt bei dir angekomemn sind.

hjm kommst aja us pb is ja nich weit weg von mir..... wo isn das da passiert?



ja gut, aber weihnachten ist lange her
hätte er aber lange gebraucht um das zu merken, kommt auch drauf an wie ersichtlich der Schaden ist, wenns nurn Sprung wär, dann ok, aber wenn das Teil beim Anfassen auseinanderfällt....


ja das is ne andere sache wie der schaden aussieht,kann ja sagen das er die jetzt vor kurzem erst bekomme hat weil er umgezogen is oder er war im kh....da gibts viele möglichkeiten


...das auf jeden Fall
habe mal in der Hauptzentrale vom FK gearbeitet, und ich würds einfach mal versuchen....nette eMail an die Herren, vielleicht haste Glück!


Polo.fahrer
  • Themenstarter

Das war in Steinhausen an der Star-tankstelle.



Ich musste im Dezember zum TÜV und mein Blinker stand bis auf 1cm voller Wasser ud das mögen die Helden vom TÜV nicht so, und bei FK gab es grade 20% auf alles, da hab ich mir das Geld für einen neuen Blinker gespart und mir neue Scheinwerfer mit Blinker bestellt.


ja und wie schlimm ists jetzt? Nur eine Riss oder zerbrochen?


Polo.fahrer
  • Themenstarter

Bei dem auf der Beifahrerseite sind "nur" die Halterrungen abgebrochen, die kann ich vieleicht mit viel Glück und den richtigen Kleber wieder Kleben, müsse ich mal ausprobieren.
Aber bei dem auf der Fahrerseite das ist ganz zerbrochen, da brauch ich auf jeden Fall ein neues Gehäuse.
Und wie siet das mit der Zulassung aus, sind die nach zulässig, wenn ich die kleben würde?


(Bild von fahrerseitenscheinwerfwer)



Polo.fahrer
  • Themenstarter

Das mit dem Bild scheint nicht ganz geklapt zu haben, ich probiere es nochmal.


100_0372.JPG
100_0372.JPG

Du könntest es höhstens so machen das du dir neue bestellst und dann wenn die neuen bei dir angekommen sind tauschst du sie schnell und gehst zu deiner post und sagt hier die sind kaputt gewesen musst eben fast alle scheibenteile mit rein tun! Weil die pakete ja versichert sind oder lässt es über ein kumpel von dir seine Hausratversicherung laufen das er zum Bsp. bei dir war und die in der hand hatte dann gestolpert ist und sind runtergefallen und waren kaputt!
Auf jeden fall viel glück


gelöschtes Mitglied

    Ich hab noch ein Scheinwerfer von FK für fahrerseite sind aber auf Crom optik so wie ich das sehe hast du Dunkle drin


    Polo.fahrer
    • Themenstarter

    Ja, hab die in schwarz.
    Werde mich wenn ich den Polo wieder straßentauglich hab erstmal an FK wenden, wenn das nicht klappt (oder eine anderer vileicht noch was Schwarzes günstig übrig hat ) kann mann sich ja vieleicht eine Gehäuseumtransplanterzion vornehmen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen