vw teilemarkt

5 Gang für Polo III

murray
  • Themenstarter

moin

lohnt es auf einen 45ps polo ein 5 gang getriebe zu bauen?
ich meine spart man dadurch spürbar benzin?
welche 5g getriebe passen auf einen 45ps motor?

gruß nils



gelöschtes Mitglied

    hi,

    es passt das getriebe vom golf 2 (5 gang) und das vom polo 2f (5 gang). ja man spart ein bisschen benzin, aber nicht allzu viel !

    mfg!


    murray
    • Themenstarter

    in meinem brief ist sogar schon ein 5g. getriebe eingetragen (vom werk aus)
    wieviel kann man denn so ohne schlechtes gewissen für ein golf II 5g. getriebe ausgeben?

    gruß nils



    gelöschtes Mitglied

      hab für mein darmals 120 € aufm schrottplatz bezahlt, ein sehr guter preis!

      mfg!


      murray
      • Themenstarter

      hast du auch eins vom golf II?
      und hast du auch 45ps?


      gelöschtes Mitglied

        ja als ich darmals meinen 2f hatte, hatte ich auch nen 4 Gang drin, war aber dann am arsch und dann hab ich mir nen 5 Gang vom Golf 2 geholt. ja 45 ps

        mfg!


        es muss doch nen 45ps mit 5gang geben ich hab auch nur 45ps mit 4 gang aber in meinem handbuch stehen so werte mit verbrauch und sowas bei jeweiligen modell mit 45ps 4gang und 5gang hab das aber im auto liegen und bin zu faul bei dem wetter nach draußen zu laufen =) aber normal musses doch dann auch nen 5gang für den geben oder nich?


        Hi, ja das lohnt sich schon, weil du dann etwas spritsparender fahren kannst. passt auch ohne probs. musst nur die schaltung einstellen.

        du musst keine schaltkulisse ändern, wie manche behaupten.

        wenn du n 5gan getr. haben magst, sach bescheid, hab noch eins.


        glg polo-si


        ich habe meinen polo auch von 4 auf 5 Gang umgebaut, und habe damals zwei Getriebe vom schrottplatz geholt, weil das erste auch im arsch war. (Kann man ja aufm schrottplatz leider nicht testen). Allerdings habe ich für beide nicht mehr als sechzig euro jeweils gezahlt. Muss man halt nen bischen handeln,...
        spritspahrender fahre ich dadurch jetzt übrigens nicht. Aber es fährt sich wesentlich angenehmer und ruhiger! mit 5 Gängen,...



        und stimmt: Man braucht keine andere Schaltkulisse! (wie mir hier auch einige geraten haben) Allerdings kann es passieren, das du den Stecker von dem Rückwärtsgang-Strahler umlöten musst (am Getriebe).


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen