vw teilemarkt

erfahrene Polo Fahrer gesucht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Problem: Unwucht beim Beschleunigen vorne rechts (nur beim Beschleunigen!)

Folgendes habe ich bereits ausgeschlossen: Antriebswelle bereits getauscht, Ausgleichsgewicht sitzt auch richtig, Schrauben sind alle 100 % fest, Felge und Reifen ebenfalls getauscht

Ein def. Radlager kommt meines Wissen nicht in Frage, das macht sich anders bemerkbar

Hat jemand von euch eine Idee was das noch sein könnte?

Gruß,
Polo-Style



Beide Antriebswelle?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab die rechts Welle getauscht, da die sich aus mysteriösen Gründen 2 geteilt hat, beim Beschleunigen gebrochen ist... (nicht beim laian!)

Nachdem ich dann eine andere verbaut habe und noch eine 2. getestet habe bekomme ich das nicht mehr weg...

Gruß



Spurstangenkopf noch ok? Bremsscheibe nicht verzogen?


gelöschtes Mitglied

    Beguck dir mal nen kompletten achsstumpf und guck dir die stabigummis mal an.
    Zieh mal alles nach.. sprich querlenker, stabi, usw...

    Gruß Micha


    las doch mal die achse vermessen und einstellen meiner hat auch beim gasgeben immer nach rechts gezogen und nach der achsvermessung waralles ok


    polo 2 hat probleme mit Federbeinlager


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bremsscheiben und Beläge habe ich auch schon erneuert, die Stabbilager können nicht verschleißen, sind Wellems spezial Lager aus Kunstoff. Spurstangen incl. Köpfe sind auch neu...

    Hat sonst noch jemand ne Idee was das sein könnte?

    Vielen Dank schonmal für die anderen Ideen!

    Gruß,
    Polo-Style


    Federbeinlager oben!



    kontrollier ma ob die buchsen derquerlenker unten an der karosse noch in ordnung sind


    gelöschtes Mitglied

      bremsplatten?


      gelöschtes Mitglied

        was heißt bei dir unwucht ?
        was macht es genau ? wie macht es ?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Unter "Unwucht" verstehe ich ein vibrieren das durch einen ungleichmäßigen Rundlauf auftritt.
        Wie schon gesagt, tritt diese Unwucht vorne rechts und nur mein Beschleuningen auf!

        Danke nochmals für die vielen Tips, hatte bisher leider noch keine Erfolg :(

        Gruß
        Polo-Style


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen