vw teilemarkt

Polo G40 Turbo Ladedruck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute ich habe alles umgebaut und fahre mit max 1,3 bar habe jetzt 232 Ps Laut Prüfstand.


Hab aber den Turbo gewechselt kkk03/04 Mischlader,Motorblock ist basis geblieben also 1,3L.
1.Gruppe A-Anlage ist wichtig
2.Große Drosselklappe 50mm
3. " Ansaugbrücke 3F bearbeitet
4. " LLk
5.Benzin Druckregler
6.G60 einspritzdüsen
7.Stahl Kopfdichtung
8.Turbochip Steuergerätanpassung sehr wichtig
9.Zylinderkopf bearbeitung
10.Nockenwelle 264°/280°
11.Ölkühler 13Reihe ganz ganz wichtig
12.Turbolader kkk03/04
13.Nur noch Fliegen ist schöner

Also BMW M3 ist doch zu schlagen



gelöschtes Mitglied

    Naja ich habe ja auch ein M5 mit 435PS geschafft habe ja auch das Video davon!


    gelöschtes Mitglied

      den ladedruck kriegst du eingestellt an der regelstange zw druckdose und wastegate.zur dose hin steigt der druck.ich fahre 1,7 bar mit 6.5 bar benzindruck.mapsensor geändert auf 2.0 bar.ist nen k03/04.der rest ist auch gemacht.pass auf das dir der bock nicht abmagert.(der turbo glüht.) 14.5 auf 159kmh in luckau aber mit 13zoll und traktion erst ab dem dritten gang.



      gelöschtes Mitglied

        ach noch was.der turbochip von sls ist echt scheiße.900%weniger kraftstoff bei ca 4000min.karre hat abgemagert.ergebnis:konnte auf dem 1.top bis nach unten in die ölwanne lunschen.und den mapsensor hatten sie auch nicht geändert.war immer noch auf genau 1.06 bar(serie)es sieht so aus,als ob dieser chip auf größere einspritzdüsen ausgelegt war.


        die chips von sls sind scheiße.

        @pitt
        ich hoffe dein motor wurde überholt,hat andere kolben und pleue drin. sonst macht dein motor das nich lange mit. alles was über 200ps geht kannst nich mehr mit den orignal schmiedekolbem vom G40 fahren. da müssen hochfeste rein und stahlpleue.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hallo Leute
        ich habe meinen motor abstimmen lassen
        auf dem prüfstand,während der fahrt mit einem laptop kennt ihr ja bestimmt 1500min 2 gang hoch siehen bis 4500 etwas halten dann werte ablesen und anpassen 3 gang ,4 gang usw. chip ist genau auf meinen motor abgestimmt .

        Der geht ab wie sau das muß man erst mal selber erfahren und sehen. glaubt mir porsche,bmw fahre die haben alle groß augen gemacht
        ich sage immer es ist doch nur ein polo


        gelöschtes Mitglied

          hallo die herren...kann eigendlich nix gutes über turboumrüstung sagen kennen keinen g40 der wirklich schnell mit nen turbo ist.
          ich persöhnlich bin 2005 in luckau der schnellste g40 gewesen mit ner 14,01 und ich fahre mit nem g40 lader und 0,9 bar ladedruck also daher is es nicht ausschlaggebend.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen