vw teilemarkt

Kaufberatung Polo 6n Diesel 44kw

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin!

Ich habe mal eine Frage an alle Polobesitzer oder auch die die mir so weiterhelfen koennen

Und zwar folgendes:

Ich koennte an einen Polo SDI kommen mit 44 kw, Open Air Faltdach, ca. 30000km gelaufen, Bj. 99. Farbe ist silbermetallic, ABS und Airbags wären noch vorhanden.
Hat leider keine Klima und die aktuelle Vorbesitzerin benutzt ihn um die Kinder zu kutschieren und zum einkaufen.
Weitere Ausstattungsmerkmale fallen mir gerade nicht ein, da ich momentan keinen schriftlichen Auszug der Ausstattung vorhaben habe. Der Preis wird maximal 4.700€ betragen, mit Glück weniger. =)

Nun zur Frage: was sagt ihr zu einem solchen Auto im sinne von Spaßfaktor, Unterhalt und "Lebensdauer". Ich werde das Auto wohl 2-3 Jahre fahren und bin Fahranfänger. Daher habe ich noch keine subjektive Meinung zu dem Vehikel

Also ich hoffe das ihr mir zur Seite steht ^^

mfG und Danke

Dully



gelöschtes Mitglied

    unterhaltsmäßig wohl ok aber ich find den preis ein kleines bisschen zu teuer!


    naja der Preis geht eigentlich, Und der hat echt nur 30.000 km runter!? vielleicht noch auf 4500 € runterhandeln dann passt das schon.

    Mhh ist ein Diesel, der muß immer getreten werden damit er Spaß macht aber sonst...


    "Lebensdauer" gibt es eigentlich nichts besseres als ein Diesel. Wenn man ihn gut pflegt macht der locker 250.000 Km



    seh das genauso wie RaYdEn!

    4500€ wär mehr als ok! diesel sind immer teurer als benziner! und 30tkm ist für den so gut wie nichts,...

    im unterhalt wird er wohl teurer sein weil er mehr hubraum hat 1,7L glaub ich! also bezahlste nen bisschen mehr steuern!

    nachteil,... er wird nicht so spritzig sein!
    nen saugdiesel (sdi) zieht nicht so toll an wie nen tdi oder benziner!

    aber die lebensdauer ist enorm!
    und für dich als fahranfänger sind zu viel Ps auch wohl zu viel

    aber für den preis wirste du den auch wieder los


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey danke fuer die antworten ^^

    ja der hat echt nur knapp 30000 runter, da die frau eben nicht sehr viel gefahren ist
    naja aber ich mein wie wirds denn mitm ueberholen aussehen auffer landstraße? ich will da ja net auf halber ueberholstrecke haengn bleiben

    naja aber der verbrauch tröstet einen bestimmt: 4-5 liter


    Wie gesagt wenn man ihn schön tritt geht das schon!

    Meiner Verbraucht mit meiner Fahrweise auch nur 6 l.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen