Hey Leute, ich habe von meinem ehemaligen 3F gesprochen, nicht vom G40. Der 3F wurde nämlich viel schneller warm als der PY. Außerdem hat mein G40 auch noch einen Ölkühler dran.
Aber der 3F hatte bei 150° Öltemperatur ganz normale Betriebstemperatur beim Wasser, also ca. 90°.
Mein G40 wird seltsamerweise viel langsamer warm...
@4Life Warum hast nicht ne Stange schnell an seinen Abschlepphaken hinne gemacht. Du sparst sprit und er muss die 520 PS mal mit ,,Anhänger'' fahren.
Mein AAU schafft 150 gut und bei 155 ist Ende.
Zitat:
Mein AAU schafft 150 gut und bei 155 ist Ende.
hab mit dem aer 1.0 50PS 176km/h laut GPS geschaft auf grader strecke jedoch darf kein Hügel kommen dann geht die nadel runter auf 150km/h
Ich hab damals mit meinem 2er Coupe mit Hz Engine auf der A4 richtung Gummersbach lt. Tacho 165km/h geschaft. Jetzt mit meinem 2f habe ich ihn bisher nur auf 180 lt tacho gehapt. Bin dann allerdings vom gas gegangen da mir die zubringerstrecke doch etwas sehr zu kurvig war, gerade mit den alten 155/70 13 schlappen
edit. oooh fuuu
der fred hier is ja schon mehr als n hables jahr alt XD
edit. heut hab ich es mal gewagt meinen 2f auszufahre was kam bei raus? Begrenzer im 5 Gang lt tacho waren es was über 190. Auf jeden war er im begrenzer ^^
165 kmh sind schon drin. Muss aber dann
schon ins Lenkrad beißen und Radio auf maximal drehen um überhaupt was zu hören. Außerdem der Spritverbrauch. Ein 5 Gang Getriebe wäre bedeutend sparsamer und schonender für'n Motor. Das wäre es meiner Seits
dapolo86c: Du fährst nen 3F mit 160PS? Und der läuft nur 180? :p
Meiner hat mal auf der Autobahn mit Rückenwind und Bergab 170 km/h geschafft
Mein alter AAU hat auf gerader strecke ohne rückenwind oder so 185 geschafft war selbst sehr erstaunt
Aau 4gang ebene strecke leer 195km/
danach war die zkd durch
meiner 135 kmh. aber einmal leicht berg ab ca 150 kmh
so um die 140-150 mit 195er reifen...
Ich glaub ich bau meinen auch auf 45 ps um wenn er dadurch schneller wird ! aber muss ich den richtigen Motor erwischen bei abweichungen von 40 km/h!
@WMCBolle und polo type 92,
dann frage ich mich, warum ihr eure "renn AUU´s" nicht mehr habt und jetzt 75PS Polos fahrt, wenn die doch so schnell waren ?
Den AAU, den ich mal gefahren bin, muss wohl ein Motorschaden gehabt haben, der lief nur 140-150 Km/h, genau wie mein HZ, mit 45PS.
MfG
Weil des getriebe im eimer war und diverse andere sachen, die sich nicht gelohnt hätten zu reparieren. Außerdem hatte der schon ca 375000 km drauf. Danach hatte ich nen genesis und nen style, die beide mit Totalschaden aufm schrott gelandet sind. Wenn der classic den ich jetzt hab auch nur 45ps gehabt hätt, hätt ich den auch genommen, mir gings hauptsächlich um den platz
Nachtrag: als ich den aau mit 220000km gekauft hab hat der auch ums verrecken nicht mehr als 120 draufgekriegt, erst nach ca 3 jahren täglichen fahrens mehrerer kilometer (ca 20 km autobahn dabei) hat der die 195 lt tacho draufgekriegt
@WMCBolle,
wenn der 375 TKM auf der Uhr hatte und dann 195 Km/h macht, muss der ja noch 1A sein, dazu noch ein Getriebe was den Geist aufgibt...
Hätte den Motor an deiner Stelle in die nächsten Karossen mitgenommen, denn die anderen Motoren können ja nur schlechter gewesen sein, egal was die runter hatten.
Da hätte es sich ja gelohnt eine gute Karosse zu suchen, denn das ist genau das, was alle wollen, wenig Steuern und Versicherung zahlen und dazu die Fahrlesitungen wie ein G40.
MfG
Regt euch mal nicht so auf. 195 aufn Tacho sind 170 oder nur 165 in echt und die bekommt so ne möhre mit 45 ps schon hin nur mit viel Anlauf halt. Höchstgeschwindigkeit ist doch eh scheißegal Anzug zählt
Ich hatte den AUC 50 PS einmal ausgefahren mit viel Hilfe --> 174 Tachowert.
Bei normalen Bedingungen 165 lt Tacho und das wars es.
Hat mir aber eher nicht so großen Spaß gemacht.
Mit dem kurzen Getriebe bin ich lieber auf die Landstraße. Da reichen 120 km/h und in Kurven sind dieLeichtgewichte echte Spaßmaschienen.
Das mit den 200 kann ich aber auch nicht ganz glauben. Der GTI macht bei 212 lt GPS den Sack zu.
Macht Unterschied zwischen 45PS und 125Ps = 12 km/h
neee
Benjamin mit 185er Reifen schafft 140 kmh.
Wer meint, seiner läuft 170, der möge mich mal besuchen.
Meiner hat von 120 auf die 195 dazu zwar ca 25km autobahn mit vollgas gebraucht aber hier wurde ja nur nach der Höchstgeschwindigkeit gefragt. Und wie schon gesagt: 4gang getriebe, das mit höchster Wahrscheinlichkeit noch nie überholt wurde.
Ich hab das mal eben nachgerechnet. Um mit dem 4-Gang Getriebe und Serienbereifung auf echte 195 km/h zu kommen, müßte der Motor im 4. Gang 7200 U/min schaffen. Also wage ich es jetzt mal diese Sache zu bezweifeln...
Und übrigens: Ein G40 ist mit seinen 113 PS mit 196 km/h eingetragen. Es wäre doch ziemlich unwahrscheinlich mit 45 PS auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen. Oder zeigt dein Tacho vielleicht im Stand schon 100 an?
Zitat:
Oder zeigt dein Tacho vielleicht im Stand schon 100 an?
Hab zwar den den AER 50 PS mit dem DKG Getriebe, aber er hat die 170km/h geknackt. Ohne Windschatten, danke A52
Mein Gott ich bestellt den thread bald ab die beleigten Fahrer der besser motorisierten polos sind ja noch schlimmer als die 45 ps Fahrer die angeben wie schnell sie fahren. Als ob eure schwanzlänge davon abhängen würde bisschen vulgär geschrieben,aber ich denke man weiß was ich meine. Benehmt euch erwachsen und lasst die Leute einfach reden wenn ihr meint das sie im unrecht sind.
Zitat:
die beleigten Fahrer der besser motorisierten polos sind ja noch schlimmer als die 45 ps Fahrer
Alle die die ganze geil rumstänkern. Ich selber hab mir nie sonderlich Gedanken drüber gemacht wie schnell mein Auto fährt. Ich verbaue in meinem 1,6er ja sogar ein kürzeres getriebe. Wenn mir mein Auto Spaß macht ist gut für mich, finde das halt nur affig hier von manchen. Ich will keinen gesondert ansprechen und es ist mir auch egal. Sagt ja auch keiner das meine Meinung dazu die richtige ist. Wenn jemand meint das es auf ihn zutrifft dann meine ich denjenigen. Wenn die Leute meinen das es nicht auf sie zutrifft, dann meine ich sie wahrscheinlich nicht. Mir ist es auch egal. Finds halt nur manchmal echt lächerlich.
Winterauto AAU 150Km/h mit Müh und Not. Dass manche echt 40 Km/H schneller fahren sollen is mir auch suspekt. Der kreischt da doch scho aus dem letzten Loch... fahre meistens aber eh nie schneller als 120 damit... zum schnellfahren hab ich den anderen, wobei schnellfahren kein Anreitz für mich ist. Beschleunigung bringt den Spass......
Zitat:
Beschleunigung bringt den Spass......