vw teilemarkt

Nur an Polo 2+3 Fahrer: undichter Tank

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Hallo,
wollte fragen ob Ihr nen undichten Tank habt oder hattet (ist ja ne typische Polo 86C-Krankheit)? Der bei meinem alten Polo war undicht und ich glaube der bei meinem neuen ebenfalls, bei meinem Kumpel auch! Is irgendwie zum kotzen mit dem scheiß!



gelöschtes Mitglied

    Hat ich auch bei meinem alten derby.
    Genau am Füllrohr unten an dem Knick.

    Hab dann mit etwas Flüssigstahl dem hohen Kraftsoffverlust ein ende bereitet, was nicht viel half da er wochen später reif für die Presse war.

    Ein Daimler musste unbedingt feststellen wie eine Kaltverformung an einem Derby funzt.


    Meiner ist noch trocken, wird aber nicht mehr ewig so sein, wenn ich mir den Rost am Übergang vom Einfüllrohr zum Tank anseh!



    gelöschtes Mitglied

      Hi. Hab meinen Polo noch nicht lange und hab auch keinen Undichten Tank. Allerdings hatte ich mal einen an meinem Motorrad und an meiner Petroleumlampe hab ich auch einen. Das Problem is dabei immer Wasser gewesen. Das kann dann sein, das er von außen rostet oder aber auch von innen, wenn etwas Wasser drin ist. Das setzt sich dann nämlich unten ab. Schweiß und reparaturversuche an dem Motorradtank waren erfolglos. Schlußendlich hab ich nen neuen gekauft. Sah dann auch besser aus. Wenn der Tank wirklich undicht ist (kann man ja gut feststellen wenn`s mal nicht regnet und trocken ist.), kann man ja sicher einen von Schrottplatz holen (auf dichtigkeit prüfen)


      VW_Polo
      • Themenstarter
      VW_Polo's Polo 2F

      Hab damals den Tank gewechselt, da ihn mir niemand schweißen wollte (warum auch immer ).


      Ist ganz normal, da ist ja nichts geschützt im Radkasten. Bei meinem Winterpolo riecht es auch nach Benzin wenn man in der Nähe vom Tank steht. Irgendwo tropft der bestimmt auch aber selbst auf der Hebebühne konnte ich nichts entdecken.
      (Wie kann man einen Tank nur aus Blech bauen...?)


      Ja und gleich dick mut Unterbodenschutz zuschmieren!


      Jup, war bei mir vor einem Jahr dasselbe. Wenn man ihn nicht konserviert, hat man sonst dasselbe Problem ein paar Jahre später wieder.



      Hallo ich hatte letztes jahr das selbe problem wie du allerdings war es die schuld meiner exschwiegermutti die meinte sie müßte über eine eisenstange fahren die dann im tank hing blieb! habe auch sehr viel versucht flüssigstahl , 50 euro vom schrott (neu gebraucht) alles für´n eimer hab nmir nen neuen geholt bei ebay sind nicht teuer aber dafür 100 prozentig
      absolut dicht und ich bin voll und ganz zufrieden!

      Gruß poloprivat.de


      Jo, meiner war auch am gammeln, obwohl der 16 Jahre Garagenauto war. Hab den dann auch gleich neu machen lassen.


      das ist wohl irgendwie 86C Krankheit

      meiner hats auch


      gelöschtes Mitglied

        Mein 86c ist 17 Jahre alt und hat ein Rostloch oben am Einfüllstutzen vom Tank.

        Muss demnächst sowieso zum Schrottplatz und hol mir da gleich einen mit.

        Finde das normal wenn mal nach 17 Jahren dort was durchrostet.

        Gruß Don247


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen