vw teilemarkt

Polo 6N Bj 96 mit Bj 98 Tacho?

Polobenny
  • Themenstarter

Hallo,

meine Freundin fährt einen Polo 6N Bj 96 und möchte einen Tacho mit durchleuchttechnik (rot,blau) haben.
Ab 98 wurde der ja verbaut.
Kann man den so ohne weiteres in ein 96er Model einbauen?
Wenn nein, gibt es irgendwo eine einbau Anleitung?



gelöschtes Mitglied

    Ne ist ned ohne weiteres möglich, kannst dir zwar ein adapter basteln aber dan bräuchtest du immer noch ein neues A.brett.

    Aber rot/blau war die beleuchtung '98 noch ned..... eher grün mit durchleuchttechnik


    ist nicht einfach, schau mal mit der suchfunktion, das thema gibts schon oft und grad vor par tagen war es wieder dran mit details...



    gelöschtes Mitglied

      Benny ,
      hast doch mit bekommen was es für eine Arbeit ist und das es nicht ohne weiteres zu realisieren ist ...
      Adapter bauen ,
      Tacho paßt nicht von der Halterung ,also am besten 97er Amaturenbrett .
      Tankgeber geht falsch rum ,also auch komplett Umbauen mit den Geber .
      Airbagleuchte blinkt ,also auch umbauen .
      usw .
      Werde aber nichts mehr sagen wie es geht mit den Adapter ...
      Hier was zum Nachdenken ...

      Hast Du mir etwa nicht geglaubt ?


      Auto umbau GTI Hambu
      Auto umbau GTI Hambu

      Polobenny
      • Themenstarter

      @Chappy: Natürlich habe ich dir geglaubt. Hätte ja sein können das
      es vieleicht doch eine weniger komplizierte Variante gibt.

      Vieleicht kann man ja den draufleucht Tacho umbauen auf einen durchleucht Tacho?

      Ich habe noch von einem 6N2 Tacho
      die Scheiben, Nadeln und komplette
      Platine.
      Das könnte ich ja vieleicht als Spender
      nutzen, alles bis auf die Scheibe.


      Wie bitte willst du aus einem Draufleucht- einen Durchleuchttacho machen? Schon mal geshehen das die beide ne ganz andere Form haben? Da sind die Platinen komplett anders. Und 6NF hat zwei runde Instrumente. Das passt also auch nichts.

      Bau dir nen Adapter. Lös das Prob. mit Airbag und Tankanzeige und änder die Halterungen im A-Brett. Feddisch.

      mfg


      polotreff.de
      #7 - 16.02.2006polo 6n tacho 96 6n bj. 96 tacho 6n bj96 tacho umbau polo 6n bj 96 tacho hersteller polo 6n tacho durchleuchttechnik tacho von 98 polo 6n in 96 polo 6n einbauanleitung polo 6n bj 96 ohne airbag vw polo bj 98 tacho polo 6n bj. 96 umbau auf gti passt tacho vom polo 6n 97 im 96 polo 6n bj.96 tacho tachoumbau polo 96 auf 98 vw polo baujahr 1996 tankanzeige montage passt der tacho 98 in 97 polo 6n tacho polo 6n polo 6n tacho 96er polo 6n bj96 gti tacho einbauen past das polo 6n 96 durchleuchttacho tachometer vw polo bj98 polo 6n2 tacho in 6n adapter bauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen