vw teilemarkt

Polo 6n2 mit 17 Zoll?

Polo V8
  • Themenstarter

Hi!Wollte mich mal erkundigen wie ich 17 Zoll fahren darf und kann ohne zuviel Auwand zu treiben!Hab eh nen Gewindefahrwerk drin!
Aber wie sieht es mit bördeln,ziehen ohne zu lackieren aus (zu teuer) oder Tacho berichtigen,muss man evtl. den Lenkanschlag begrenzen?
Federwegbrenzer hab ich drinne!
Dachte an 7 bis 8 x 17 in chrom!
Vielleicht könntet ihr mir helfen oder mich beraten, oder gar habt nen tipp wie ich solche oder ähnliche Felgen natürlich auch in chrom günstiger erwerben kann? Danke
Gruss aus Düsseldorf POLO V8



barracuda.jpg
barracuda.jpg

ohne bördeln wird das auf keinen fall gehen und ziehen hängt von der ET ab.
nur wirst du auf jeden fall den tacho angleichen müssen, da der raddurchmesser wesentlich größer ist. und du müsstest dir dann für den winter auch 17'' holen, da sonst wieder eine angleichung erforderlich wäre
alles in allem schweine-teuer! am besten, du holst dir 16'', da geht es noch mit dem tacho *aus-erfahrung-sprech* ...wenn auch nur sehr knapp


genau, alles richtig erklärt



als tipp:

such doch mal nach 6n2 's mit felgengröße 17"

die können dir bestimmt auch infos geben, wie sies angestellt haben!



oder klick hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 8 leute habens schon...


  • Also ich hab mir die Sache mit den 17ern auch schon überlegt, aber ich muss sagen das ist fast schon zu übertireben für das "kleine Auto" werd mir auch wieder 16er holen, da kannst dann noch schön in die Tiefe gehen, und muss bei richtiger ET nichts machen! Wäre also auch mein Typ...und ich würde 195/40er nehmen, so als Tipp, sieht besser auch, und du wirst auf keinen Fall Probleme mit dem Tacho beinm TÜV haben, und ich sprech aus Erfahrung, hatte nämlich auch erst mit 195/45ern, die ich dann gleich wieder runter machen durfte ..sind halt bissle teurer, aber das Wären 17er auch


    also ich werde auch auf 17er wechseln, aber die meinsten hier bis auf einer der 7 leute die das drauf haben haben erstens keine gescheite tieferlegung oder komische felgen. der wagen muß dann echt sauber drinstehen, dann schaut das auch nach was aus

    ich muß wegen meiner ölwanne und dem llk eh ein stück höher kommen, somit kommt mir das zugute. 2. paßt die bremsanlage dann drunter.

    mir sind meine 16er schon zu klein geworden


    mfg


    Polo V8
    • Themenstarter

    danke leute für die Antworten!Wenn es eng kann man ja einfach etwas höher schrauben (Gewindefahrwerj sei dank) und die grössere Bodenfreiheit dann durch Spoilerlippe,Seitenschweller und Cup-Diffusor wieder einigermaßen ausgleichen!Nur mit der evtl. oder wie ihr meint sicherlich fälligen Tachoangleichung weiss ich garnicht was auf mich zukommt!


    der wird einiges unter der tatsächlichen geschwindigkeit anzeigen, d.h. angleichung dringend erforderlich.
    bei mir war es absolut knapp (bzw. exakt) und der typ vom dekra meinte, es würde ca 180 euro kosten, falls es fällig wäre.


    polotreff.de
    #9 - 16.02.2006felgen polo 6n2 17 zoll? polo 6n 17 zoll? 17 zoll für neuen polo platin p53 17 zoll polo 6n eintragung 17 zoll polo 6n polo 17" 17 zoll auf vw polo 6n polo 6n2 17 zoll zu groß ? polo 6n kombi felgen 17zoll 17zoll platin auf polo 6n vw polo 6n2 17 zöller 6n2 17" 17 zoll felgen auf einen polo 6n2 gehen 17 zoll auf polo 6n2 17zoll auf polo 17 zoll auf polo 1.6 17 zoll gutachten polo 6n 19 zoll polo 6n felgengröße polo 6n2 17zoll felgen 17 zoll auf 6n2#
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen