vw teilemarkt

Problem mit meinem Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

habe da ein Problem bei meinen Polo und zwar drückt er am Ölmessstab das Öl raus und ich weiß nicht warum. Hat jemand von Euch ne Ahnung was das sein Könnte!?


MFG



gelöschtes Mitglied

    Ich tippe mal auf Kurbelgehäuseentlüftung verstopft.

    Greetz

    XBM


    Motor baut kurbelgehäusedruck auf und drückt es beim stab raus !

    Kurbelwellengehäuse entlüftung mal prüfen !

    Eventuell verstopft bzw läst nichts durch .......!

    (edit: war schon jemand schneller )



    Hatte ich auch mal. Musst darauf achten dass der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung nicht verstopft ist oder geknickt. Meiner hatte sich geknickt und dann war alles mit Öl versaut. Hab ihn dann mit Kabelbindern vernünftig verlegt und schon war Ruhe.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie kann man die verstopfung entfernen!?


    schlauch tauschen oder reinigen ausbauen druckluft durchblasen reiniger................ wieder einbauen testen !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habe auch so leichte sauggeräusche kann das sein das er irgentwo luft zieht und dadurch wasser in die lüftung kpmmt!?


    ääähhhh versteh deine aussage nicht ganz ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es zischt irgentwo , das er da luft und dreck reinzieht , luft enthält wasser und das wasser kann ja durch die lüftungsschläuche runter zur entlüftung laufen und dann mischt sich das mit öl und dem dreck und verstopft das oder so



    das was aus der entlüftung hoch kommtist kein richtiges ÖL.

    Es sind mehr Öldämpfe bzw Ölnebel.

    Prüfe deinen schlauch und ob irgenwo noch was undicht ist !

    Mußt halt mal allles durch checken !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oh man das wird bestimmt ne scheiss arbeit werden


    kopf hoch !

    Tja geht halt nicht nur immer fahren und NIE was machen !

    Manchmal muss man halt was machen und selber hand anlegen !

    Klappt schon !


    hatte das auch mal.

    hab denn den schlauch gereinigt.

    ABER

    will dir jetz keine angst machen, ich hatte damals n motorschaden.

    in einem zylinder ist der ölabstreifring runter gewesen, so das sich der kopressionsdruck in die ölwanne verflüchtigt hatte, und somit bei höheren drehzahlen das öl aus dem messstab-einschub gedrückt hatte.


    vergaß noch was.....

    mach mal ne kompressionsmessung,

    und wenn alle zylinder mind 8 bar aufweisen, bzw alle so gut wie gleiche ergebnisse bringen, kannste n motorschaden erstmal ausschließen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also die kompression stimmt (gott sei dank), habe heute mit einen bekannten alles sauber gemacht , öl gewechselt ölfilter und die lüftung komplett gesäubert , bisjetzt scheint alles in ordnun zu sein

    danke für die schnelle hilfe


    MFG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    er spuckt immer noch öl wenn ich ca bei 100 km/h bin , war bei vw die sagen das der entlüfter kaputt ist, dienstag geht er in die werkstatt kostet ca 100 eur alles zusammen bin ich mal gespannt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    tja also nun ist das alles gewechselt und er macht es immernoch , nun sagt die werkstatt das die kolbenringe hin sind, sie sagen auch noch das es sich nicht lohnt das zu reparieren , na toll nun steh ich ganz doof da


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen