hatte das auch mal.
hab denn den schlauch gereinigt.
ABER
will dir jetz keine angst machen, ich hatte damals n motorschaden.
in einem zylinder ist der ölabstreifring runter gewesen, so das sich der kopressionsdruck in die ölwanne verflüchtigt hatte, und somit bei höheren drehzahlen das öl aus dem messstab-einschub gedrückt hatte.
vergaß noch was.....
mach mal ne kompressionsmessung,
und wenn alle zylinder mind 8 bar aufweisen, bzw alle so gut wie gleiche ergebnisse bringen, kannste n motorschaden erstmal ausschließen.
also die kompression stimmt (gott sei dank), habe heute mit einen bekannten alles sauber gemacht , öl gewechselt ölfilter und die lüftung komplett gesäubert , bisjetzt scheint alles in ordnun zu sein
danke für die schnelle hilfe
MFG
er spuckt immer noch öl wenn ich ca bei 100 km/h bin , war bei vw die sagen das der entlüfter kaputt ist, dienstag geht er in die werkstatt kostet ca 100 eur alles zusammen bin ich mal gespannt
tja also nun ist das alles gewechselt und er macht es immernoch , nun sagt die werkstatt das die kolbenringe hin sind, sie sagen auch noch das es sich nicht lohnt das zu reparieren , na toll nun steh ich ganz doof da