vw teilemarkt

Problem mit meinem Polo

hatte das auch mal.

hab denn den schlauch gereinigt.

ABER

will dir jetz keine angst machen, ich hatte damals n motorschaden.

in einem zylinder ist der ölabstreifring runter gewesen, so das sich der kopressionsdruck in die ölwanne verflüchtigt hatte, und somit bei höheren drehzahlen das öl aus dem messstab-einschub gedrückt hatte.



vergaß noch was.....

mach mal ne kompressionsmessung,

und wenn alle zylinder mind 8 bar aufweisen, bzw alle so gut wie gleiche ergebnisse bringen, kannste n motorschaden erstmal ausschließen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also die kompression stimmt (gott sei dank), habe heute mit einen bekannten alles sauber gemacht , öl gewechselt ölfilter und die lüftung komplett gesäubert , bisjetzt scheint alles in ordnun zu sein

danke für die schnelle hilfe


MFG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

er spuckt immer noch öl wenn ich ca bei 100 km/h bin , war bei vw die sagen das der entlüfter kaputt ist, dienstag geht er in die werkstatt kostet ca 100 eur alles zusammen bin ich mal gespannt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tja also nun ist das alles gewechselt und er macht es immernoch , nun sagt die werkstatt das die kolbenringe hin sind, sie sagen auch noch das es sich nicht lohnt das zu reparieren , na toll nun steh ich ganz doof da


Antworten erstellen

Ähnliche Themen