vw teilemarkt

Polo 2f Batterieproblem?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, mein 2f springt nicht mehr an. Ich dachte es liegt an der Batterie, weil er mit Hilfe vom Starthilfekabel, anspringt und auch alleine läuft. Also habe ich mir eine neue Batterie gekauft, aber leider springt er nachwievor nicht an.
Das verstehe ich irgendwie nicht!?
Was kann das sein?



- Zündung
- Zündspule
- Anlasser
- Ventilkappen

...

Was macht er denn?

Keinen Mucks oder ist irgendwas zu hören?

Gruß Konsdi


prüf doch mal die Spannung auf der batterie!
wenn er denn leuft geht die ladekontrolleuchte aus?
falls die i.o. bei ne neuen batterie sollte sie so um die 13V betragen tippe ich mal auf einspuhlrailais am Starter, aber irgnetwie unwarscheinlich, da er ja mit hilfe eines starthilfekabels anspringt!

MFG
Ferringo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, wenn ich versuche ihn zu starten, passiert gar nichts, nur der Anlasser klickt, so als ob er will aber nicht darf. Dachte das es vielleicht an der Alarmanlage liegt, die den Anlasser lahmlegt, aber da es ja mit Starthilfe funktioniert, kann es daran auch nicht liegen. Habe die Alarmanlage auch schon abgeschlossen, aber trotzdem funktioniert nichts.

Keine Musik, kein Licht, rein gar nichts geht!


Hast du vor kurzem irgendwas an Elektrik nachgerüstet, das auf Dauerplus/Dauerstrom geschaltet ist. Das kann deine Batterie fressen, ansonsten würde ich auf Anlasser tippen.

Frag lieber in der Werkstatt nach. Die haben da Routine und klappern die Möglichkeiten ab und finden es schneller raus, meist auch kostengünstig, wenn du dir nicht gerade ATU aussuchst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe nichts neues eingebaut...

mmh, dann bleibt mir wirklich nichts anderes übrig.

Trotzdem recht herzlichen Dank für deine Unterstüzung


Hatte vor drei-vier Tagen das gleiche und es hat mich fast zur Weißglut gebracht, v. a. weil es nicht einmal war, sondern seit vier Wochen pünktlíuch am Montag morgen, dann hab ich die Batterie immer wieder aufgeladen, die mein Dauerstromradio ausgeleert hat und wenn die Batterie mal in Ordnung war, dann hat der Anlasser schlapp gemacht. So spielt das Leben.

Also viel Glück dann, sag vielleicht noch Bescheid, es würde mich interessieren, was gewesen ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sowas passiert immer Montags, war bei mir nicht anders. Kommst aus dem Urlaub, steigst Montags morgen ahnungslos in dein Auto und nichts passiert, da fängt die Woche doch gut an

Sag auf jeden fall bescheid, vielleicht wiedermal eine neue Polomacke. WEil der ja nur so wenige hat....




Bin mir ziehmlich sicher, dass es das einspurrailais vom Anlasser ist! (die kleine rolle übern anlasser am anlasser) Wenn du da mal sanft mit nem schraubenschlüssel oder kleinem Hammer gegenhaust sollte er wieder angehen! Sowas kann man auch austauschen meines wissens!
MFG
Ferringo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen