vw teilemarkt

Fragen zum Kauf / Tuning Polo 86c 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Fragen zum Kauf / Tuning Polo 86c 2F


Hallo!

Ich wollte mir noch nen polo 86c 2f kaufen und habe ein paar fragen an euch..

Erstmal auf was sollte ich am besten achten? Evtl auf ein bestimmtes baujahr aufgrund irgendwelcher verbesserten sachen oder sind dort eigentlich alle gleich? Dann noch zum tuning..mir geht es um den motor..ich wollte schon mindestens 100PS in dem polo haben..gibt es da unterschiedliche motoren die im 86c verbaut wurden mit verschiedenen leistungen sodas ich mich um einen bestimmten bemühen würde und den einbauen könnte? wenn nicht hab ich trotzdem ohne turbo oder kompressor die möglichkeit auf die leitung zu kommen? oder wird dieses vorhaben einfach zu teuer (mehrere tausend euro) ?

wenn ihr noch was wisst worauf ich sonst noch achten sollte sagts mir bitte!

Ich weis sind viele fragen aber wäre schon wichtig die sachen zu wissen =)

vielen dank im vorraus!

Gruss

daniel



Hallo erstmal!
Beim 2F ist das Baujahr egal, sind keine Qualitätsunterschiede vorhanden! Der mit der meisten serienmäßigen Leistung ist der G40, der besitzt eien mittels G-Lader zwangsbeatmeten 1300er Motor mit 113Ps. Serienmäßige G40 sind aber relativ teuer in der Versicherung, deswegen rate ich eher zu einem 75Ps´er, der reicht allemal und ist mit einer scharfen Nockenwelle auch schon sehr flott! Falls du noch etwas wissen willst frag ruhig!
mfg the orange


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab nun mehrere polos gefunden aber mit weniger als 75PS... 45PS und 65 glaub ich waren dabei. könnte ich bei denen evtl auch einen 75psler einbauen und tunen oder auch die 45ps motoren auf gute 100 bringen? und kannst du mir sagen wo ich am besten mir nockenwellen besorgen könnte?



mein Kumpel verkauft gerade nen G40 war früher 45PS. Also günstig in der Versicherung. http://www.polotreff.de/html/show_...12614_1.html
den will er verkaufen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir fällt grad auf steht das 2F für dieses etwas längere heck oder so? ich hatte grad nur "F im kopf als ich den beitrag geschrieben hatte also haben wollte ich schon den mit "normalem" heck..trotzdem würde mich mal der preis für den interessieren @polo-maniac..falls du den weist könntest ja mal ebend posten..

der g40 hat also 113PS? also jeder G40 motor? könnte man so einen ohne probleme also in einen 45PS reinbekommen? wenn ja wäre gut zu wissen da ich mir dann einen 86c evtl mit motorschaden holen könnte und dann nen G40 einbauen könnte...



edit: Weis jemand was ein G40-Motor mit G60-Lader bringen würde?

gruss

daniel


das f steht für facelift.das längere heck is das steilheck.es gibt vom polo (2 und 2f) 2 varianten: steilheck und coupe.du willst dann wahrscheinlich ein coupe haben.wenn du einen g40 in einen normalen polo einbauen willst,brauchst du meines wissens andere achsen , ne andere bremsanlage etc.da wissen sicher andere leute mehr drüber..


Ich würd mal sagen, das ein 86c mit dem 3F-Motor (75PS) auch zu teuer im Unterhalt ist. Wer es sich leisten kann, bitte, ich tu mir das nicht an. Hab paar Jahre gut die Versicherungen unterstützt, hatte den größten Gegner vom G40, Uno Turbo. War ein echtes Spaßmobil, aber wenn es dann um Versicherung ging, nur am kotzen. Da fährt man so einen Winzling, aber ist fast in der Typenklasse vom 911er Porsche&Co.
Geilste Methode ist schon so wie deine Idee schon wahr: Nen günstigen 45PS kaufen, AAU raus u. was SCHÖÖÖÖÖÖNES rein. Niedrige Typenklasse bleibt u. es bleibt ne Menge für Umbau etc. übrig.


Aber nicht bei jedem Umbau bleibt die Typenklasse gleich! Bei einem 16V-Umbau wird z.B. geändert in die Typenklasse des Spenderfahrzeugs!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heisst das wenn ich mir n 86c zb. mit AAU motor hole und den auf G40 umbaue bleibe ich in der gleichen typenklasse wie vor dem umbau? Könnt ihr mir sagen wie viel mir es noch bringen würde wenn ich nen G60 Lader dafür benuzten würde evtl überarbeitet?

Und könnt ihr mir ungefähr sagen was evtl n AAU oder AAV mit ner 219Grad nocke, überarbeiteter Drosselklappe, zylinderkopf etc. bringen würde?

gruss

daniel



Nen AAU würd ich nicht machen, das lohnt sich überhaupt nicht! Aus nem AAV kriegst du mit viel Aufwand und Einbußen in der Fahrbarkeit vllt irgendwann mal 100 Ps, was aber auch net so prickelnd ist. Die beste Basis ist der NZ oder der 3F Motor, wobei der NZ im 2F nicht mehr oft gebaut wurde. Aus denen sind Leistungen um die 100Ps einigermaßen preiswert zu realiesieren, wobei auch hier dann schon locker 1000€ über die Theke wandern!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie hoch würde mich denn ein umbau vom zb AAV auf G60 kosten? und der arbeitsaufwand ist der sehr hoch? müssen viele teile angepasst/umgebaut/ersetzt werden? gibt es evtl ne seite wo so ein umbau schonmal gemacht und beschrieben wurde?

sorry wegen den vielen fragen


Was heisst G60? Der 1,8er Motor aus dem Golf und Corrado passt nur mit nem teuren Salzmann-Rahmen. Der G60 Lader am G40 Motor geht, kostet aber auch etwas! Der Umbau auf G40 Technik ist relativ preiswert wenn man es selber macht und nen günstigen Spender bekommt! Würd mal max 2000€ sagen, für den Umbau dann auf den G60 Lader brauchst du den Lader, andere Ladeluftführung, einen größeren Ladeluftkühler und wahrscheinlich stärkere Bremsen!


polotreff.de
#13 - 19.02.2006g40 motor in ein 86c einbauen eintragen lassen wie teuer typklasse 2010 polo 2 86c wer weiss was ein polo steilheck 45 ps in der versicherrung kostet polo 86c 45 ps tunen polo 86c kauf zu achten polo 86c 2f versicherungskosten wie teuer ist es bei einem polo 86c einen motor einbauen zu lassen polo c86 steilheck tuning site:polotreff.de polo 2f 45 ps tuning wollte mir ein polo 86c kaufen auf was soll ich achten?? polo 2f coupe unterhalt versicherung scharfe nocke für polo 86c 45 ps polo 86c g40 motor einbauen? wie teuer vw polo 86c 45ps tunen polo 3f motor unterhalt tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/8000/8608_1.jpg g40 nockenwelle im polo 86c 45 ps einbauen polo 86c2f versicherung 86c tuning wissen polo 86c typklassen liste
Antworten erstellen

Ähnliche Themen