vw teilemarkt

Probelem mit polo aav 55ps motor im kaltstart

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hi,
habe seit kurzem ein Problem mit meinem Motor (92er AAV 55 PS).
Wenn ich ihn starte (springt ohne Probleme sofort an) und er kalt ist ,nimmt er etwa zwei Minuten das Gas nicht richtig an und stottert.
Sobald er etwas Temperatur hat ist alles wieder OK.
Wobei ich sagen sollte das eine 268 Nocke eine erweiterte Drosselklappe und ein Luftfiltereinsatz, Fächerkrümmer von Knobloch drinnen sind und im Sommer eine neue Kopfdichtung+Ventilschaftdichtungen+Doppelte
Ventilfedern (Schrick) und Schrick Hydrostössel verbaut wurden .
Das Problem trat zu ersten Mal auf als es so richtig kalt war und hält noch immer an.
Habe schon Temperaturgeber (blau), Lamdasonde, Verteilerkappe und Finger, Zündkerzenkabel, Zündkerzen,Drosselklappen-Flanschdichtung und Ansugbrückendichtung getauscht. Alle schläuche erneuert und auf sitz geprüft. Wasser braucht er auch keines genau wie Öl. Kein Öl im Wasser und umgedreht(kein Wasser in den Zylindern).Also alles dicht.
Das einzige was ich gemerkt habe ist das die Zündkerzen schwarz sind.
Nun weiss ich nicht weiter.
p.s. wenn er mal warm ist läuft er 100% ,nur wenn ich ihn dann noch mal über nacht stehen lasse und er total kalt ist fängt es wieder an



Hast mal nach der Ansaugluftvorwärmung geschaut, d.h. ob der Heizigel in der Brücke funzt?


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Nö,
hat dieses Teil so ne Auswirkung?
Habe des Polobuch und da steht drinnen das man die Funktion des Teile übern Widerstand prüfen kann und der hat gestimmt.
Könnte aber trotzdem sein da ich mal beim ausbau der Ansugbrücke an den Anlasser gekommen bin und es gewaltigen Funkenflug gab.
Des ist aber im Sommer gewesen und seither lief der polo auch.



Im Sommer hat man auch nicht die Probleme mit dem Niederschlag am Ansaugkrümmer, ist bloß wenns kalt ist! Liegt denn Spannung an wenn der Motor kalt ist?


wechsel mal den lufi wenn dus noch nicht gemacht hast. bei mir hats geholfen


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

du meinst am Kabel für den igel wenn der motor kalt ist ?
Wenn keine Spannung anliegt was dann?


Dann schickt das SG aus irgendwelchen Gründen kein Signal! Kann am SG selbst oder am Temp-fühler oder den Kabeln liegen!


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Also mal den Igel wechseln und wenn des nicht hilft Dann mal das Sg tauschen.
Danke für den Tip.


polotreff.de
#9 - 19.02.2006kaltstart im sommer temp fühler überprüfen 55ps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen