vw teilemarkt

Armaturenbrett vom 2f in den polo 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute.
hab schon in der suche nachgesehen aber nichts gefunden.

also ich möchte mir evtl. ein Armaturenbrett von einem polo 2f (3)
in meine Polo 2 einbauen. gibt es da irgendwas was ich beachten muss oder umändern muss?
ist es ein grosses problem?
wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.



paßt eigentlich ohne was zu verändern

hab eins hier, habs grad rausgeschmissen


also einer aus meinem club hat in seinem 86c n 2f cockpit mit tacho und mittelkonsole.
sieht ganz funky aus und er meinte es war nicht viel arbeit



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hört sich ja gut an.
bin jetzt grade auf der suche nach einem solchen.
wenn ich eins günstig bekomme hol ichs und baus ein.


is plug and play ; )


gelöschtes Mitglied

    Hab das auch mal gefragt, und so "plug and play" soll das wohl garnicht sein...
    http://www.polotreff.de/html/forum.../10887.html

    Gruß Micha


    alo wer hilf ebraucht dem helfe ich gerne habe diesen umbau in 8 stunden durch gehabt .... war nit viel arbeit man muss sich nur zu helfen wissen kann auch hilfe per tel geben


    gelöschtes Mitglied

      würd ich an deiner stelle gar net machen find das amabrett vom 2er viel geiler wie vom 2f und ausserdem siehst immer weniger 2er auf denn treffen dafür umsoschöner wenn dann noch das amabrett vom 2er drin ist aber ist halt geschmacksache
      greetz


      gelöschtes Mitglied

        richtig!



        gelöschtes Mitglied

          Also,Du musst auch die lenksäule tauschen,sonst passen die lenkstockhebel nicht.Bei den Lüftungsrohren mußt Du ein bischen kommbinieren zw.2er und 3er.Kabelbaum vom 3er A.brett.
          Über der Lenksäule am A.brett musst Du ein bischen wegschneiden,nicht viel,liegt sonst auf der Halterung auf.Wirst aber sehen,wenn Du das A.-brett vorher mal reinhälst.
          Ist an einem Tag zu schaffen.
          Gruß Matze.


          also das mit der lenksäule stimmt nit ganz du musst nur das ganze schloss tauschen .. dann besser ist es diesen kabelbaum zu tauschen dann musst du nur einen stecker ändern nit alle .......... habe doch gesagt bei fragen rufe ich gerne an

          einfach ne pn schreiben


          gelöschtes Mitglied

            Schloß tauschen ist richtig,aber das passt an die alte Lenksäule nicht ran.Die Schraube zum festziehen steht anders bei der 2er.Ist doch einfacher den A.bret Kabelbaum kommplett zu tauschen.dann brauchst Du keinen Stecker ändern.
            Habe die ganze Technik vom 3er drin.


            muß er doch nicht, er kann doch die alten schalter dran lassen.

            und seinen original warnblinkschalter, seperat in das 2F cockpitt pflanzen, sind ja genug plätze für n schalter da.

            und wenn er unbedingt die großen hebel nehmen will, besorgt er sich die aus dem 87er golf 2, die sind ohne warnblinkschalter, und paßen plug & play. und mit dem tacho, normal sollte alles gehen, wenn man den alten stecker abschneidet, und den vom 2F anbastelt, oder golf 2 oder sonstige.

            hatte mal im golf1 vergaser auf corradocockpitt umgebaut.

            und er hat vom kabel nur 10 drähte, und corrado 27.

            und hat nacher auch nix gepiept.

            muß man eben probieren.


            gelöschtes Mitglied

              Ja,muß Jeder selbst wissen wie man es umbauen möchte.Ob man den 2er Tacho drin lässt oder alles umbaut.Ich finde das man alles umbauen sollte.Wenn 3er dann alles.
              Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden,sonst würden wir ja alle die gleichen Polos fahren.
              Jetzt aber genug zu diesem Thema.Ich glaub seine Frage am Anfang ist damit beantwortet.
              Gruß an alle Polofahrer.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              jawohl danke euch allen für eure antworten.

              mfg


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen