vw teilemarkt

2er Polo 86C Anzugsstörung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich hab einen 2er Polo mit 1.3er Motor und Einspritztechnik. Ist sozusagen schon der Motor der Nachfolgeserie mit 5 Gang...

Nun hat der beim Anfahren sowas wien "Turboloch" Also er zuckelt erst ein wenig rum und kommt nach 2-3sek erst aus der Hefe. Der Verteiler ist ok soweit. Hab zwar nix gewechselt aber mal den Kontakt abgeschmirgelt. Die Unterdruckschläuche sind alle i.o. Habe mit Dichtungssuchspray gesucht und sah aus wie Einspritzventiele. SOOO, nun hab ich die aber gemacht genauso wie Kerzern gleich mit und trotzdem ist es noch. Scheint zwar besser geworden zu sein aber er Tourt nach wie vor im Standgas unter 10 000 u/min und ist kurz vorm absaufen wenn man kein Zwischengas gibt und beim Anfahren zeigt sich immer noch dieses "Loch"? Er springt auch schlecht an!
Könnte es an der Drosselklappe liegen?

Aso, Spritverbrauch ist ansich akzeptabel. ca.5,5-7L je nach Fahrstil. Meist eher 7L



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry, hab ne 0 zuviel bei den u/min...sind natürlich nur 1000 im Standgas...fahre ja kein Motorboot


gelöschtes Mitglied

    also bei mir war es die drossel bist schon auf dem richtigen wege. meiner ging an roten ampeln und sowas auch ständig aus und da war nur die drossel verklemmt so zu sagen.
    gruss



    Mach mal die Drosselklappe sauber, es kann sein dass die etwas verdreckt ist, oder etwas klebrig. Kannst auch mal die ganze Einspritzanlage runter machen und richtig säubern.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gibt es da einen speziellen Drosselklappenreiniger? Ich hatte bei ATU schon mal nachgefragt aber die meinten nein!

    Bei der Gelegenheit würde mich gleich mal interessieren ob ne Drosselklappe eines anderen Models irgendeine Verbesserung bringt in Verbindung mit anderen Ventielen? Ist natürlich fraglich ob das mit nem 55PS Motor wirklich was ausmacht aber da meiner grad mal bis 4500 u/min dreht denk ich das der noch Potential hat und 5Gang hab ich ja zwecks der Übersetzung


    gelöschtes Mitglied

      Würde mal die Drosselklappe sauber machen gibt da normalen Drosselklappenreiniger, Teilereiniger oder du nimmst Verdünnung.
      Ansonsten würde ich mal nach dem Leerlaufdrehsteller schauen der müsste einen haben.Und evtl. mal die Kerzenkabel überprüfen mal durchmessen müssten glaube ich 8ohm haben.
      Ansonten probier das erstmal.
      Je nachdem wenn du bei 30 in den 3ten schaltest ist es normal das wenn du aufs gas trittst der nicht gleich nach vorne schießt wie ein Ferrari dann fährst du zu untertourig.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke Andy, das mit den Steckern wollt ich eh machen. Der erste ist stark mit Grünspan übersäht...

      Ansonsten fährt er eigentlich Super. Meine Probs beziehen sich ja nur aufs Anfahren bzw. den Leerlauf.


      gelöschtes Mitglied

        stümme ich andy zu drosselklappen sauber machen ...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen