vw teilemarkt

Polo 60 auf 75PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe mir gerade den neuen polo beim vw Händler meines Vertrauens bestellt.

Gerade habe ich auf der HP von VW gesehen das der 60ps polo und der 75ps polo beides 1,2 ltr maschienen sind... nun meine frage.
ist es so wie beim fiestas mk6 das ich einfach nur ne drossel ausbauen muss und dann die 75 ps zur verfügung habe?
Vielen Dank schonmalö für die hilfe

ps: welche beziechnung hat eigentlich der neue Polo?



9n3


gelöschtes Mitglied

    also der neue polo heißt polo 9n3.
    warum 9n3 weiß ich net da mir ein 9n2 nicht bekannt ist.
    also das man da nur ne drossel ausbauen muss glaub ich nicht.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich würde mich freuen wenns nur ne drossel ist.
    habe damals mit meinem fiesta das selbige machen müssen und zack hatte ich ne ps steigerung von 10 ps

    hoffe das klappt mit dem auch


    gelöschtes Mitglied

      mit sicherheit nicht! wieso? was sollte die drossel?

      wegen führerschein ab 17 oder was


      Würde mir aber den neuen Polo nicht mehr mit 60 PS kaufen....

      Glaube "Neue" Autos sind einfach mit der gleichen PS Zahl langsamer als ältere Autos...

      Aufgrund des Gewichts, des Komforts und der Sparsamkeit ziehen Sie einfach nicht mehr so gut..

      Also von Polo zu Polo mind. 15 PS mehr dann bleibts vielleicht gleich


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das mit der drossel kann ich dir leicht erklären...
      es ist billiger einen motor herzustellen und den mit ner drossel auf ne kleinere ps zahl zu bringen als 2 motoren herzustellen.
      dieses prinzip findet in vielen bereichen anwendung.


      gelöschtes Mitglied

        watt also für 60 brauche ich einen motor und für 75 dann 2 oder was?

        also wenn die motoren vom 6n3 wie du schreibst beide 1,2 liter motoren mit 60 bzw. 75 ps sind, sollten die herstzellungskosten nahe beinander liegen

        sorry aber dein erklärungsversuch ist mir absolut rätselhaft?

        mfg


        lmao sorry funky aber du hast keine Ahnung



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nein du brauchst keinen 2. aber du must nen anderen herstellen lassen der die 75ps bringt
        also wieso nicht einfach nen 75 ps motor bauen und den in 2 fahrzeuge einbauen (die 60 und 75ps varieante) dann brauchste nur ne drossel und du hast die 60 ps variante und jetzt frage ich dich was ist billiger ne drossel die in der herstellung 5€ kostet oder nen ganz neuen motor zu entwickeln und bauen zu lassen abgesehen davon das du dann nen anderes fertigungsband brauchst da 75 und 60er motor ja zur gleichen zeit hergesellt werden müssen also ich hoffe du hast mich nun verstanden ...


        gelöschtes Mitglied

          jau alles klar, hab verstanden was du meintest!

          @sinister dingsbums:

          hast du ahnung du klugscheisser?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so gut das jetzt alle verstanden haben was ich meine aber ne antwort auf diese f´rage habe ich noch net bekommen
          Hat jemand eine Antwort auf meine frage?


          Und wer verät mir jetzt wo die Leute von VW die Drossel in meinem 60 PS Polo gefunden haben?

          Am einfachsten wäre ja nur GTI´s zu bauen und dann immer runterdrosseln

          = Also muss ich nur die zich Drosseln finden


          gelöschtes Mitglied

            genau also ich hab mich jetzt schonmal au den weg gemacht und suche meine drosseln ich hoffe die sind so wie bei einem roller!wenn mer schon bei dem thema sind dann würde ja mein roller auch glatt 100 PS haben oder?^^^^^^^^^^


            vw stellt schon viele teile gleich her, aber eben nockenwellen usw kommen verschiedene rein ... ist halt alles so konzepiert das weniger leistung auch weniger spritverbrauch hat ; )

            und somit kann wieder an bereifung, bremskraft usw gespaart werden.

            ford is da bissl anderst nich so logisch bzw sinnvoll usw. ...


            polotreff.de
            #16 - 25.04.200760er motor polo 60 ps drossel
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen