vw teilemarkt

Polo 2F neuaufbau

Dr-Polo
  • Themenstarter

hi zusammen.

möchte mein erstes großes polo 2f projekt starten und hätte gerne eure meinung dazu gehört.

Basis ist ein Polo 2F coupe BJ.91 mit schiebedach

also folgendes ist geplant

Stoßstange vorne CSR X Line (hab ich )
Stoßstange hinten CSR XX Line mit kennzeichenmulde (hab ich )
Felgen RSL Cult 8x14 (hab ich)
Türgriffe Audi 80 ohne schloss
Heckklappe cleanen
atennenloch 2. wicher loch usw entfernen.
lüftungsschlitze auf der haube entfernen.
FK Gewinde (hab ich)
Seitenschweller ?
Kühlergrill JE-DEsign oder Ingo Noak
Haube in Blech verlängern.
Klarglasscheinwerfer.
Rückleuchten ?
Auspuff mittig verlegen mit 2x 140x70 Oval DTM
Korflügel max ziehen.
hinten 10mm spuplatten pro seite ?
Einarmwischer.
Käfig
2 Sitzer umbau

Motor bleibt mein geheimniss bis er fertig ist

mehr fällt mir grad nicht ein.
bild des basisfahrzeugs folgt heute abend.

bin sehr auf euere meinungen gespannt und über änderungsvorschläge offen.

danke schonmal
Gruß Dr-Polo



also bei 8er felgen und wenn du maximal ziehen willst hinten, kannst bissel mehr noch als 10er platten drauf machen...

aber sonst hört sich das ganz gut an bin gespannt wie es wird....

mfg markus


Wennde die Schlitze auf der Motorhaube entfernst, woher soll dann die Lüftung die Luft ziehen?



müsste noch ne lufthutze oder so rein...


hört sich gut an...was ich aber AUF KEINEN FALL machen würde, is den auspuff mittig verlegen...der gehört links hin!

...aber is auch geschmackssache...


gelöschtes Mitglied

    hört sich gut an aber ich würd schweller hinmachen schaut optisch besser aus als ohne da du ja front und heckschürzen dran hast allerdings die rsl felgen würd i net drauf machen fahren so viele aber mußt du wissen dein auto dein geschmack
    greetz


    @ghost, ich denke er meint mit ? dass er noch nicht weiß welche

    @Dr, man darf gespannt sein! Welche Farbe? Bleibt die?


    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte rsl cult wheels in 8*13 hinten in verbindung mit 30 mm spurplatten und ich hatte iimmer noch min.10mm platz nach aussen! im profil müssten auch bilder sein mit den felgen


      Dr-Polo
      • Themenstarter

      musst eleider zulange arbeiten um noch gescheite bilder machen zu können, werde sie morgen in der mittagspause schnell machen und hochladen.

      danke @denis
      das thema frabe hab ich vor lauter aufzählen doch glatt vergessen
      das ist nämlich glaube mein aller gröstes problem, ich weiß einfach nicht welche. Weiß nur das es keine helle sondern mittel bis dunkel sein soll.
      Blau und lila farben finde ich ganz schön.

      über farbvorschläge würde ich mich sehr freuen.

      genau, ich weiß nicht welche schweller, ich hab zwar schon welche aber die stehen ca 3 cm nach vorne über, weiß nicht ob das so normal ist.

      das mit dem verschliesen der luftschlitzen in der haube hat wie ich finde keine auswirkung auf die lüftung

      ich nehme an wir reden von mm pro aches bei den spurverbreiterungen , richtig ?

      ich kann ja wenns richtig losgeht immer wieder mal bilder reinstellen usw. wenn interesse besteht ?

      so das reicht glaub erstmal wieder von meiner seite

      Gruß Dr-Polo



      Dr-Polo
      • Themenstarter

      so hier bild 1 vom basispolo


      IMG_0286--.jpg
      IMG_0286--.jpg

      Dr-Polo
      • Themenstarter

      und bild 2


      IMG_0287--.jpg
      IMG_0287--.jpg

      gelöschtes Mitglied

        nein nicht pro achse,pro seite 30 mm
        also auf der achse sinds dann 60mm!
        also bei meinen radläufen weis ich das die bis auf ultimum gezogen sind(habe sie selber gezogen)noch weiter ging echt nicht mehr


        hi leute
        @dr-polo
        wilkommen im club ich hab den selben nur ich weis net ob ich den echt so ganz neu aufbaun soll.
        mfg
        andre


        Dr-Polo
        • Themenstarter

        @Spyder86c

        wieso weist net ob den aufbauen sollst ?


        weil ich wenn ich den lacken lassen würde kein auto hab um auf die arbeit zu kommen und ich des irgendwie net ma schaf des fahrwerk vorne einzubaun.
        mfg
        andre


        Dr-Polo
        • Themenstarter

        hab ne neue idee was die front angeht, werde eventuell auf corradoscheinwerfer umbauen, gefällt mir ganz gut

        was könnt ihr mir für ratschläge im bezug auf achsverbesserung geben ?
        also z.b. Teflon lager und was es da alles noch gibt.

        Gruß Dr-Polo


        polotreff.de
        #17 - 04.03.2006neuaufbau polo c86 forum polo neuaufbau
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen