vw teilemarkt

Polo 86c! Was für ein Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe nen Polo 86c und wollte jetzt mal fragen was das dann für einer ist. Polo I oder Polo II? Ist ein Coupe mit nem Fox-Aufkleber drauf. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen da ich leider keinerlei Ahnung davon habe.

Dank und Gruss!



das ist so ne sache das 86c steht für die bauart und das hat sich über mehrere polos hinweg gezogen ich hatte vor meinem jetzigen 6n einen 2f und das war auch ein 86c daeswegen das ist glaub ich die bauart und nichts anders


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber irgendwie muss man das doch raus bekommen. Im Fahrzeugbrief steht nur 86c und mein Getriebetyp ist 5f...

hmm...

Gruss!



gelöschtes Mitglied

    welches baujahr?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bj. ist 1987 also schon ziemlich alt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wenn ein Foto weiterhelfen würde könnt ich eins in mein Profil setzen...


    gelöschtes Mitglied

      das ist ein polo2. polo1 wurde bis 9/81 gebaut der 2er bis 1990 usw.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke! Wirklich super...

      Gruss!


      Zitat:

      gebaut der 2er bis 1990 usw


      Der II er Polo wurde bis 94 gebaut.



      schau mal aufs datum


      Zitat:

      Der II er Polo wurde bis 94 gebaut.



      richtig ! ab mitte 1990 kam das facelift es war aber immer noch laut vw so gesehen der polo 2 die grundkarosserie blieb ja gleich


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ab mitte 1990 kam das facelift es war aber immer noch laut vw so gesehen der polo 2

        Richtig!
        Deshalb heißt der mitte 90 bis mitte 94 gebaute Polo auch 86c-2F (facelift)


        also ich blick immer noch nicht durch diese 2f und 3f sache durch?
        Ich mein ich hab polos ohne und polos mit facelift mit der bezeichnung 2f und 3f gesehen....

        ich hab nen polo 86c 75ps bj 86... dementsprechend ohne facelift...

        ist das jetzt 2f oder 3f?


        gelöschtes Mitglied

          das n 2er

          2f is aau usw

          3f is der motor!

          richtig?! ^^


          was is dann meiner für einer?
          meiner is bj:91


          Sorry... aau? was das? motor?


          gelöschtes Mitglied

            aau is ein motor, genauso aav


            ahh also hat 2f bzw 3f nix mim modell bzw mit der karosse zu tun sondern mim verbauten motor?


            gelöschtes Mitglied

              der 2F is ein modell, der hat eckige Scheinis, 2 lautsprecher vorne wie auch 2 hinten und das radio oben


              also nur noch mal fürs protokoll:

              2F = modell
              3F = Motor?


              gelöschtes Mitglied

                also

                der polo (bj91) is n 2f!

                aau und aav, nz, 3f und und und sind motoren!

                n 3f is nix anderes als n 2f mit 3f motor drin... aav usw is der mkb also motorkennbuchstabe!


                alles klar... jetzt hab ichs auch verstanden


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  also nur noch mal fürs protokoll:

                  2F = modell
                  3F = Motor?


                  riiiiichtig!

                  der 3f is der 75ps einspritzer!

                  im 2er polo (mit den runden scheinwerfern) war der 75ps motor ein GK und ein vergasermotor OHNE kat!


                  Zitat:

                  riiiiichtig!

                  der 3f is der 75ps einspritzer!

                  im 2er polo (mit den runden scheinwerfern) war der 75ps motor ein GK und ein vergasermotor OHNE kat!


                  Wo bei der 3f auch schon im Polo 2 verbaut war.

                  Nur mal am Rande fürs Protokoll. (01/90-07/90)


                  lol


                  gelöschtes Mitglied

                    ja hab ich aber ehrlioch gesagt noch nie gesehen aber egal dafür is ja n forum da! damit man tips und erfahrungen austauschen kann =)

                    man kann ja nich alles wissen


                    eigentlich ne einfache sache:
                    polo I = 86
                    poloII = 86c
                    und der erste polo mit den ganz eckigen scheinwerfern,der auch gerne mal poloIII genannt wird = 86c-2f

                    mfg


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      polo I = 86
                      poloII = 86c
                      und der erste polo mit den ganz eckigen scheinwerfern,der auch gerne mal poloIII genannt wird = 86c-2f


                      jap richtig!

                      3f is wie gesagt nur ein MKB! also Motor!


                      Zitat:

                      ja hab ich aber ehrlioch gesagt noch nie gesehen aber egal dafür is ja n forum da! damit man tips und erfahrungen austauschen kann =)

                      man kann ja nich alles wissen


                      Da für sind wir ja da.

                      Hier der letzte lebende Beweis.
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                    • E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170541185246&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                    • falls du nochmal was wegen einem modell wissen möchtest schau mal hier rein

                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • polotreff.de
                      #31 - 29.09.2010wo wurde mein polo 86c gebaut?
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen