vw teilemarkt

Polo 86C 2f MKB Fragen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, also ich wüsste mal gerne wo man am Motorblock den Motorkennbuchstaben erkennen /sehen kann. Da ich nicht genau weis welchen motor ich habe da er vorbesitzer ihn ausgetauschthat. Ich hab schon bilder verglichen wegen MKB NZ/3F hab ich den NZ aber ich weis es halt nicht genau... In meinem Profil seht ihr Bilder Vom Motor... Nochwas ähm kann mir einer sagen ob das Getriebe 8P ein 5-gang oder 4-gang ist? weil es laut Vorbesitzer ein 5-gang ist aber ich den 5.Gang nicht reinbekommen habe.... Nun hab ich ein anderes vom 3er Golf 75ps drin kann aber irgendwie auch den 5. net finden... Muss man von 4-gang auf 5- gang die schaltbox ändern? Danke mfg



Also wenn ich mir das Foto in deinem Profil so angucke würde ich sagen issn 3f weil der NZ hat nen unterdruckdose mit schlauch am Verteiler und den kann ich bei dir nicht entdecken ansonsten wüsste ich nicht wo aufm Block oder kopf ne Kennzeinung des Typs wäre, höchstens ne Teile Nr. die könntest mal Posten dann kann ichs dir auch 100%tig sagen.

Normalerweise Brauchst beim umbau auf 5 Gang getriebe nicht die schaltbox ändern, blos das Schaltgestänge dementsprechend einstellen...

mfg


8p is 5gang, mkb findest auf dem motorblock oberhalb der lima (auf der planen fläche wo die kopfdichtung aufliegt).
gruss polo_derby



gelöschtes Mitglied

    hy!
    motorkennbuchstabe findest du genau unter dem thermostat- gehäuse (da wo die meisten kühlerschläuche dran gehen)

    oder auch anders beschrieben da wo bei dem getriebe die abdeckung ist zum zündzeitpunkt ablesen! genau auf 12 uhr! am zylinderkopf,aber sehr schwer zu erkennen weil meistens wegen der korosion!

    du kannst aber auch einfach dein steuergerät vergleichen weil da gibt es auch ein unterschied zwischen digifant und digijet und wenn du unter deinem steuergerät noch ein kleineres steurgerät (für die zündanlage mit induktivgeber) findest!?! dann ist es ein nz mit 55 ps motor!und wenn nicht dann hast du ein 3f mit 75 ps (die zündung ist dann hallgeber gesteuert)!


    aber normaler weise müsste doch die kw zahl im fahrzeugschein oder brief drin stehn wenn der motor eingetragen ist!

    viel spass beim durchstöbern!

    gruss schewy


    gelöschtes Mitglied

      hy

      habe grad nochmal dein motor bedrachtet!

      und es ist nicht genau zu erkennen ob du oben an der drosselklappe einen weissen zwei poligen stecker hast oder ein schwarzen dreipoligen stecker hast.

      ist es ein weisser zweipoliger stecker, dann ist ein nz motor mit 55ps ggf. dreipolig dann ist es ein 3f mit 75 ps


      gruss schewy


      wenn du wie im profil angegeben 75 ps hast müsste es der 3f sein


      ich wes och net was ich fürm motor ha wo erkenn ich den mkb , weil meiner is ne wechsel maschiene


      Wieviel PS hast du denn? 45PS = AAU, 55PS Runderluftfilter = AAV, 55PS Eckier Luftfilter = NZ, 75 PS = 3F, 113 oder 115PS = PY


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen