vw teilemarkt

Polo G40 verreißt Lenkrad

polostuner
  • Themenstarter

Hallo!

Mein originaler Polo G40 verreißt das Lenkrad wenn ich so 120 auf der Autobahn fahre und ein Loch oder Bodenwelle kommt.Man muss das Lenkrad schon mit 2 Händen festhalten! Was kann das sein?
Vielen Dank!



is normal, liegt an der wabbeligen achse..
eventuell kannst es mit neuen lager bzw den wellems teilen etwas in den griff bekommen...! sonst musst dir eben zugstreben reinknallen...!


gruß


Das Problem hatte ich auch. Und in Verbindung mit Breitreifen und kleinem Lenkrad war´s ziemlich besch...!
Ich würd den Stabi, Querlenker und die Spur checken.

Oder das machen, was LADERCHIEF schon geschrieben hat.



polostuner
  • Themenstarter

Also ich habe einen ganz originalen Polo! Stabigummis sind neu.Querlenker in Ordnung. Spur ist eingestellt und er keine Tuning Sachen verbaut. Habe davor schon einige Polo G40 gehabt und solch ein Problem nie gehabt. Wen ich mit 50 durch die Stadt fahre verreißt es mir das Lenkrad so wenn ich durch ein Loch komme das ich fast schon wo dagegen gefahren wäre. Da will das Lenkrad mit einem Schlag in eine Richtung drehen. Das ist nicht normal. Was haltet ihr von den Domlagern?


hmm das poblem das das lenkrad mal nen Bissel alleine bestimmt wo es hin geht habe oich aber auch...

fahre 175/50 mit 30er lenkrad...

muss man halt aufpassen...

die gehen halt jeder spur oder so nach...

MfG Markus


Hast Du das alles schonmal prüfen lassen?
Querlenkeraufnahme gebrochen?
Stabi bewegt sich?
Spurstange?
Lenkrad nicht fest?

Ich tippe auf Querlenker. Das war bei mir damals.


oder deine antriebswelle kommt geht grad am a..........
hatt ich am golf wurde dann immer stärker und fing irgendwann dann an auch ohne schlagloch mit dem vereissen!
MfG
Alex





der thread ist uralt....


naja weil er halt nich geschrieben hatt was es war wollt ich mal sehen ob er hartneckik geblieben ist und noch sucht!



polostuner
  • Themenstarter

Hallo,

Danke erstmal!

Es waren die beiden vorderen Stossdämpfer defekt!

Schöne Grüße


polotreff.de
#11 - 16.05.2009polo g40 hält kaum die spur polo g40 spur
Antworten erstellen

Ähnliche Themen