vw teilemarkt

1.8 l 90ps golf 2 motor in einen polo 2F?

Lady Lucy
  • Themenstarter

hey hab drüber nachgedacht mir einen 1,8l vom golf 2 reinzubauen hab bis jetzt nämlich nur hüpergeile 45ps drin jetzt meine frage:man muss die bremsanlage laut dem typ der mir den reinsetzten will nich übernehmen und kann die so lassen also nur kupplung ,getriebe,motor,steuergerät,kabelbaum,lichtmaschiene usw. wechseln und das ganze würd mich mit tüv nur 500€ kosten. . .

habt ihr nen besseren vorschlag !kein G-40!



ich denke da braust du einen SALZMANN einbaurahmen sehr teuer 890 euronen

lieber einen 3F scharf machen oder 1,6 ABU block


Lady Lucy
  • Themenstarter

also extra teile zur verstärkung usw. brauch ich glaube ich nich aber wenn ich nen z.b. 75 ps polo motor scharf mache kostet das erstens viel mehr als der serien 90 ps und zweitens hält der dann auch länger . . .



das mit der Bremsanlage stimmt schon mal nich- die Serien Anlage ist laut VW bis max. 80 Ps zugelassen-spätestens der Tüv wird meckern


totaler schwachsinn son 90 ps golf motor einzubauen ... ausserdem bekommste da schon probleme wegen schlechtere abgaswerte, da brauchste bestimmt nen abgasgutachten für. ausserdem ist son motor schon mindestens 16 jahre alt .... das ist totaler schrott wenn du den nicht vorher noch überholen würdest. da nen PY einzubauen ist viel sinnvoller,weils nen polomotor ist und wesentlich mehr druck hat.
"nur kupplung ,getriebe,motor,steuergerät,kabelbaum,lichtmaschiene usw. wechseln"
NUR ? weisste überhaupt was das für ne arbeit ist ?da kommt noch viel mehr zu. das cockpitt passt auch nicht, die bremsen MPSEEN 100% auch umgebaut werden. und die achslast passt auch nicht und die motor halter auch nicht, schaltgestänge auch nicht, tank muss auch anderer und benzinpumpe auch . da kommen dann schon weit über 4000 euro zusammen wenn du länger am motor sapss haben willst.
axo wieso willst du denn kein G-ladenen motor haben ?


Lady Lucy
  • Themenstarter

zum thema NUR : das ist alles im preis mit inbegriffen gut wenn du das sagst das man so viel anders machen muss tank usw. lohn sich das echt nicht wird wohl besser nen 75 ps polo motor sein .
weil ein G-40 zu risk für mich is immer kalt und warm fahrn en paar mal nich aufgepasst g lader am arsch und der soll ja eh voll anfällig sein weils der "kleine" is und den überholen zu lassen kostet ersten en arsch voll kohle und zweitens wenns auto nicht fahrbereit is wieder sau viel nerven und geduld und da ich von beidem nich viel zur verfügung hab muss ich leider kleiner wählen :'(


naja also meiner hat jetzt 210.ooo km runter, hab den vor 2 jahren mal überholt. hatte nie probleme mit dem lader. das ist meistens nur blödes gelaber , von leuten die noch nie nen lader gefahren haben und es mal irgendwo gehört haben.regelmäßig öl wexel ist das A und O. und mal den riemen wexeln. also ich persönlich würde nie mehr lader fahren, egal welche art. hauptsache aufgeladen, es gibt echt NIX besseres


gelöschtes Mitglied

    Totaler schwachsinn sowas zu machen. Arbeitsaufwand und Endergebniss sind da enorm außeinander.

    Wäre der letzte gedanke der mir kommen würde...


    kannst auch nen GTI vom polo 6n reinbauen der hat 125 ps ohne g-lader, ob der aufwand groß ist, kann ich leider nicht sagen



    ich weiß ja nich... em ist eigentlich dieser ganze salzman kram nicht nen bisschen heftig... das kommt ein ja schon fast so vor als wenn salzmann nen vertrag mit dem Board hat.. immer wenn man was von mehr hubraum hört.. also sprich 1.8 liter oder so.. immer gleich salzmann.... ich hab mich nu auch ein bisschen mehr umgehört.. und es gibt einige die haben da noch nie was von gehört und haben auch tüv und alles.....



    naja will ja nu nicht Boardfeindlich sein oder so nee nee.. aber das ist mit so aufgefallen halt und wollt das mal sagen

    MFg Moeffi


    Tzzzz....

    Dann sag mir doch mal, wie diese anderen leute das dann eingetragen haben?
    Um nen Golf motor, sprich nen 827iger block einzubauen kommste nicht um diesen Salzmannrahmen rum. Weils der einzige mit Gutachten ist....

    alles andere ist entweder selbstbauund mit gefaktem Gutachten, oder ein abgeänderter salzmannrahmen, da dieser Qualitätsmäßig nicht so der Hit ist...

    wenn du dichschon rumhörst, solltest du mal Leute mit seriösen umbauten fragen... wenn dir jemand erzählt, er habe nen Golf motor in nem 86c und keinen hilfsrahmen verbaut, ists wohl eher an den Haaren herbeigezogen...


    ok werd ich nachfragen.. meld mich dann hier wieder

    un emm ich habe die fahrzeugscheine gesehn.... als es war eingetragen


    @stelze99

    Zitat:

    kommste nicht um diesen Salzmannrahmen rum. Weils der einzige mit Gutachten ist....


    stimmt nicht ganz. wl-motorsport macht den umbau auch. ist preislich aber nicht besser

    @Lady Lucy

    man fährt jeden motor warm. egal o aufgeladen oder nicht.

    mfg
    cassius


    polotreff.de
    #14 - 25.03.2006einbaurahmen salzmann motor ausbauen golf 2 1.8l
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen