vw teilemarkt

POLO 3 Türen Cleanen

Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Hallo
Nach einem einbruch an meinem 3er habe ich mich entschlossen meine Türen zu Cleanen sprich die Griffe zu entfernen und das ganze über nen Stellmotor zu öfnen.
Kann mir einer von euch sagen was das für Probleme mit dem TÜV geben könnte sprich ob das erlaubt ist?
Würde mich über ne Antwort freuen MFG
Maik



Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Ich würde mich auch damit abfinden ein paar Fiat Barchetta Türgriffe ein zu Schweißen.Wenn ihr solche teile habt immer her damit


Ich glaub man muss mindestens eine Tür (oder den Kofferraum) noch mit dem Schlüssel aufschließen können.



hi, also...
du musst die fahrer tür mit einem griff versehen, da die von ausen und ohne deine fernbedingung zu öffnen sein muss. den rest könntest du cleanen.
du musst glaub ich nur dann die heckklappe eintragen lassen mein ich, ansonsten dürfte es keine schwierigkeiten geben...
mfg patrick


Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Ne Gecleante heckklappe muß eingetragen werden?
Also ich habe bis jetzt noch das schloß drann ansonsten is da hinten alles Blank.
das scloß wollte ich erst cleanen wenn ich ne griffleiste ohne schloß `gefunden`habe.
MFG
Maik


gelöschtes Mitglied

    Von Heckklappe eintragen habe ich noch nichts gehört...aber man muss auf jedenfall an der Fahrertür einen mechanischen Griff haben zum öffnen!
    Die Barchetta Griffe wollte ich eigentlich auch haben, nur die werden nicht mehr hergestellt und sind daher sehr schwer zu bekommen!


    Du kannst auch vollkommen ohne Probleme alles cleanen. Wird zwar immer viel erzählt wie verboten das doch sei und so. Ich hab's per §21 Abnahme auch eingetragen bekommen. Bei nem TÜV in Iserlohn. Musste zwar ein paar hundert km fahren und über 300€ Gebühren bezahlen, aber jetzt hab ich es im Schein stehen und damit passt es...


    kann man denn nicht auch beide türen cleanen und dafür das schloss im koferaum lassen?


    hallo!

    hab auch nen polo 3!meine türen sind auch clean muss aber jetzt eine Notentriegelung einbauen!ansonsten bekomme ich keinen TÜV!Komplett clean und nur mit stellmotoren ist definitiv nicht erlaubt!
    auch wenn s.latuski das im schein stehn hat ist das noch kein Freifahrtschein!das fahrzeug kann trotzdem durch die polizei stillgelegt werden!denn Tüveintragung ist nicht gleich Tüveintragung!
    Die barchetta Griffe bekommst du glaub ich auch bei Suspension als Kit mit einschweissblech!
    Jaja der scheiss TÜV!nur ärger mit den freunden!
    Für s.latuski hoff ich das er immer an humane polizisten gerät!(is echt net böse gemeint,weiss ja wie das ist!)
    PS:wie machst du das wenn du zum TÜV musst?es kann leicht sein das du keine Plakette von deinem Haustüv bekommst!

    Grüssle



    Lexx
    • Themenstarter
    Lexx's Polo 2F

    Hi von wo bekommt man die Fiat griffe?
    Schreieb mir das noch mal genauer!Dann Werde ich ahlt nur die Beifahrer Tür Cleanen und aufer FAhrerseite ne Fiat griff reinschweißen.
    Von was für einer Notentriegelung hast du gesprochen?Wie sieht das ganze aus und wie funktioniert das?
    Was für anderé Türgriffe gibt es die gut aussehen und Uach Polo kompartiebel sind?
    Mfg
    Maik


    gelöschtes Mitglied

      Die Griffe gab es mal bei Suspension Supplies....aber ich bin mir eigentlich zu 99% sicher das es die nicht mehr da gibt....wenn doch sag mir Bescheid!


      Lexx
      • Themenstarter
      Lexx's Polo 2F

      Hab da gerade angerufen.Die haben sie nicht mehr.Und die übrigen abgesehen von den 89 audi kosten ein schweine geld.
      MFG
      Maik


      Hallo!

      Ja dachte Suspension hat die noch!naja hilft ja nix!
      Zum Thema Notentrigelung!
      Hab jetzt als erstes eine ZV eingebaut!Dann brauchst du eine MECHANISCHE Entriegelung mit der mann von aussen die türen öffnen kann!(bei Unfall etc.)wie du das löst ist deiner phantasie überlassen!
      hab scho mehreres gesehen.seilzug,etc


      Lexx
      • Themenstarter
      Lexx's Polo 2F

      Ich habe schon gesehen das leute sich einen Taster unter die Motorhaube;bei den wischerdüsen,montiert haben womit dann die türen aufspringen.
      Finde ich nicht so tol da kann man ja gleich klau mich draufschreiben wenn die türen mit nem Knopfdruck aufspringen.
      Aber danke für eure hilfe
      MFG
      Maik


      gelöschtes Mitglied

        Was bringt ne Notentriegelung wenn du nen Unfall baust und dich jemand raus holen will. Glaube nicht das die Feuerwehr das ganze Auto nach dem Ding absucht. Die schlagen so oder so die Scheibe ein....


        Hallo!
        @Lexx ein taster reicht nicht!Du brauchst eine mechanische Notentriegelung!Deshalb hab ich auch ne ZV nachrüsten müssen um das KFZ abschliessen zu können!

        @Schnecke Ich geb dir völlig recht schnecke!Bringen tut die nix aber!Der TÜV verlangts!iS halt so!Sonst könnt ja jeder sagen ich lass die griffe ab werk weg weil wenns knallt,schneiden die mich eh raus!Ich sags ja TÜV!Krampf ohne ende!


        @cyderg40: Also meine Karre wurde im Mai stillgelegt. Allerdings nicht wegen meiner gecleanten Türen. Daran hatten die Bullen nix zu meckern. Waren halt noch so ein paar andere Sachen, die definitiv nicht durch den TÜV zu bringen sind.

        Jetzt aber mal ne ganz andere Sache: Ich kann eigentlich nur jedem davon abraten Türen ohne Notentriegelung zu cleanen. Hatte damit schon 1000x Stress gehabt. Zwar nicht mit den Bullen, aber aufgrund von eigener Dummeheit (z.B. Schlüssel stecken gelassen) oder weil die Elektronik versagt hat (z.B. Batterie leer)

        Ansonsten würd ich ehrlich gesagt nen Scheiß drauf geben was der TÜV mir sagt. Ich mach mit meiner Karre was ich will, und nicht was der TÜV will.

        Man kann die ganze TÜV Scheiße nämlich auch recht einfach umgehen. Funktioniert aber nur bei Leuten, die ihre Karre ausschließlich von Treffen zu Treffen bewegen. Für 80€/5Tage kann man so eine Wochenzulassung beantragen (eigentlich zwecks Überführung/Probefahrt) und für die brauche ich keinen TÜV...


        hmm zum Thema not entriegelung..
        also hab mich ma schlau gemacht und es gibt meines wissens nur noch eine einzige möglichkeit mit der mechanischen entriegelung...das man das eingetragen kriegt...also nix mit marke eigenbau..
        is so nen knopf der aus der Fensterdichtung kommt..
        lg Dennis


        @Goerke
        Die Notentriegelung kann durchaus marke eigenbau sein!Sie muss nur Funktionieren und den Tüvmenschen überzeugen!
        Klar,manche Tuner sagen das nur IHR System eintraungsfähig ist!Aber die wollen auch nur ihren schotter verkaufen!

        @s.latuski
        Naja das mit dem TÜV ist sone sache!also ich fahr gern mal spazieren und auf treffen!da hilft mir ne Kurzzeitzulassung recht wenig!Was für Kosten ei einer Stillegung auf dich zukommen weisst ja mittlerweile schon!Das is mir der Ärger net wert!Aber das muss ja jeder selber wissen!

        Grüssle


        gelöschtes Mitglied

          servus!
          hab ne serie von 200 paar aufgelegt.iss ne limitierte auflage.könntest du also bei mir bekommen.
          das paar fuer 430 € zuzüglich versand.
          das set besteht aus:Barchetta Griffe fuer linke und rechte ür und 2 Einschweißbleche.
          Bei fragen rufe einfach durch : 0160/1525276
          mfg


          t002_002.jpg
          t002_002.jpg

          gelöschtes Mitglied

            servus!
            hab ne serie von 200 paar aufgelegt.iss ne limitierte auflage.könntest du also bei mir bekommen.
            das paar fuer 450 € zuzüglich versand.
            das set besteht aus:Barchetta Griffe fuer linke und rechte ür und 2 Einschweißbleche.
            Bei fragen rufe einfach durch : 0160/1525376
            mfg


            t002_002.jpg
            t002_002.jpg

            Lexx
            • Themenstarter
            Lexx's Polo 2F

            sorry das ichd a jetzt so direkt bin aber für 430?
            da schneid ich die do0ch lieber aus nem Fiat der auf ner Polizeiwache geparkt ist.
            Das ist ja wohl schweine teuer?!
            Für 430 kann ich mir ja Polo türen bei tuner mit audigriffen MACHEN lassen + lackierung.
            ECHTE WUCHERPREISE


            gelöschtes Mitglied

              na dann geh mal zum fiathändler und frage mal nach was ein einzelner neuer griff kostet!
              knapp 150 € kostet EIN griff.deshalb der so hohe preis.und ausserdem iss es exclusiv...die presse fuer die bleche hab ich extra anfertigen lassen.auf dem freien mark bin i der einziege der die bleche verkauft.


              Lexx
              • Themenstarter
              Lexx's Polo 2F

              ja sorry aber mit dem preis wirst du die glaube ich nur an leute los die viel geld haben .
              Denn 430 ist für mich zu hoch.#
              Das kostet mich das einbauenlassen + lackieren mit audi a3 griffen,da nehme ich echt lieber die.
              mfg


              gelöschtes Mitglied

                ja aba audi-griffe hat jede sau ... und wie oft siehst du barchetta griffe?!?!?
                naja musst du wissen aba kannst ja mal ne bisschen werbung fuer mich machn :P


                Lexx
                • Themenstarter
                Lexx's Polo 2F

                für 430 euro brauchste aber ne menge werbung


                gelöschtes Mitglied

                  aja dann halt dich ran :P
                  hab aber bereits ein paar vorbestellungen ...


                  polotreff.de
                  #28 - 23.06.2005polo 2f griffmulde cleanen barcetta türgriffe-zerlegen griffmulden cleanen türschloss cleanen tüv notentriegelung golf 3 tür cleanen fahrer kofferraum entriegelung kit polo barchetta kofferraum not entriegeln http://www.polotreff.de/forum/t/3886 beifahrertür cleanen eintrage lasse
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen