vw teilemarkt

Polo IV TDI, 3 Zylinder Kurbelwelle ein Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

in entfernter Bekannter, seines Zeichens KFZ-Meister sagte mir dass es bei den 3-Zylindern häufig zu Brüchen der Kurbelwelle kommt und zwar so nach 4-5 Jahren. Ich fahre einen 2002er Polo IV 1.4 TDI mit 75 ps. Mittlerweile habe ich 96.000 km runter und frage mich ob ich das Auto lieber verkaufe bevor es evt zu spät ist. Er sagte, dass die anderen Hersteller bei den 3-Zylindern die gleichen Probleme hätten.

Könnt Ihr diese Aussage bestätigen, wiederlegen oder evt was zu Häufigkeit von solchen Kurbelwellenbrüchen sagen?


Vielen Dank


Ps. Die Suche hat leider nichts ergeben.



Das kann ich eigentlich nicht bestätigen! Arbeite ja in einer VW-Werkstatt und solche Probleme hatten wir bisher noch nie bei uns!
Kann mir das auch nich vorstellen! Und wenn das tatsächlich so sein sollte, dann weiß VW das längst und hätte schon nen Rückruf gestartet! Brauchst dir da keine Sorgen zu machen!


gelöschtes Mitglied

    da wärste ja schön blöd wenn du dein auto aufgrund von irgendwelche gerüchten verkaufen würdest. mit der rückrufaktion hat beavis schon recht. da hätte sich vw sicher schon gemeldet wenn sowas schon häufiger vorgekommen wäre.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen