vw teilemarkt

60/40 oder 80/60 beim polo 86c 2F

__-LoS_OssOs-__
  • Themenstarter

Wollt ma rummfragen was ihr mir empfehlen könntet .....Will mir im sommer (so wie viele) n Feines Fahrwerk rein machen aber WAS für eins 60/40 zu wenig ? 80/60 an der HA zu tief ? Mit Nutenverstellung oder ohne ? Ich weiß nicht weiter, könnt ihr mir da ma bödde Helfen ? wenns geht mit Bild ........Danke .....Aber bitte nur 2F Fahrer alles andere bringt mir ja nix.



HI

meine erfahrungen:
h+r cup kit 60/40 richtig straff optimal um schnell zu fahren ganz ganz schwierig das auto rauszulegen in der kurve
fk 60/40 etwas weicher herrlicher ausgleich zwischen rasant fahren können aber man nicht fürchten muss wenn ne bodenwelle kommt
fintec 60/40 (fintec federn, kw dämpfer) lässt sich herrlich fahren lässt rasantes fahren zu und bei bodenwellen gutmütig
beide haben guten kompromiss zwischen schnell fahren und durchn alltag cruisen. das h+r ist auch sehr korrekt aber sehr straff lässt richtiges rasen zu.
Gruss


Also ich würd unser 80/60 nich freiwillig wieder hergeben, (ausser für nen Gewinde)...



Hallo, also ich hab nen FK 85/60 drinn
mit nuten an der hinterachse und bin sehr zufrieden auch rost mäßig kaum probleme
Gruß


Hey!
Also ich hab nen 60/40 drinne, bin auch völlig zufrieden, aber hinten is er mir zu hoch, deshalb suche ich mir jetzt nen 60/60.
Hab da auch mal ne Frage:
Ist dat von dem neuen Gesetz nich verboten, wenn die Scheinwerferhöhe unter 50cm ist? Also wenn man vorne mehr als 60 tiefer ist? :(
Ich bin ja 60 tiefer und die Scheinwerfer sind schon 51cm tief!
Wie ist das jetzt? Weiß da jemand ne Antwort?


Das Gesetz sagt das die Lichtaustrittskante nicht tiefer wie 50 cm sein darf; Die kann mann aber nicht so genau messen... is aber definitiv höher als Scheinwerferunterkante!
Und so ganz nebenbei sind lasierte Rücklichter defenitiv verboten!
und wir sind auch bei knappe 48 cm Unterkante, hat den TÜV.Menschen aber nicht gestört...


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also ich habe ein 80/80 von Weitec mit Nutenverstellung drin.Bin sehr zufrieden damit.


    Das mit den 50cm untere Lichtaustrittskante stimmt, deshalb gibt es für die meisten Fahrwerke, die vorne tiefer als 60mm sind, kein Teilegutachten!
    Kann das Weitec Ultra GT Sportfahrwerk nur wärmstens empfehlen! Preis-Leistung unschlagbar!

    Gruß Oli


    Hey!
    Also ich hab ein 85/70 drinne und bin sehr zufrieden damit!
    Sind FK Federn und Koni-Dämpfer Härteverstellbar und hinten mit Nuten!

    Mit dem Licht hatte ich keine Probleme! Der Tüvmensch hat das nichtmal nachgeschaut!

    Und wie vee dub schon gesagt hat würde auch nur tauschen mit einem Gewindefahrwerk!
    Gruß VWDerby



    Würde mich nicht auf den TÜV-Mann verlassen! Wenn die Bullen nachmessen, legen sie Deine Karre im schlimmsten Fall still!


    gelöschtes Mitglied

      ich hab ein 80/60 H&R Cup Kit drinne
      kann ich nur emphelen!




      mfg
      polo3ftuner


      Hi hatte auch mal nen Polo 3 Coupe Style klassikgrünperleffekt!
      wer kennst es nicht!
      Dort hatte ich nen Weitec Ultra GT die grünen Federn in 60 / 40 drin hinten -Nutenverstellung war echt geil!Son eins hätte ich gerne wieder!
      Hol es Dir! Echt das beste was ich je gefahren hab!


      gelöschtes Mitglied

        Hab 85 70 er federn pressen lassen auf vorne ca 90 mm und hinten 80 hab gelbe härteverstellbare konis, ist das beste fahrwerk überhaupt....sautief und sau hart-je nach wunsch..... bloss keine keilform ninten ist er bloss 1,5-2 cm höher sieht aber am geilsten aus...


        __-LoS_OssOs-__
        • Themenstarter

        vielen dank an alle von euch Fleißigen schreibern ihr habt mir mit meiner entscheidung seeeeheer geholfen


        ihr seid einfach top


        polotreff.de
        #15 - 14.03.2006polo 86c 60/40 oder 60/60 h&r cup kit polo 86c 80/60 polo 80/60 oder 60/40 80/60 86c polo 86c 60/40 oder 80/60 weitec ultra gt polo 86c 80/60 tieder als 60/40 ? 86c 80/60 fk polo mit 60 40 weitec ultra gt 86c vw polo 86c 80/80 80-60 tiefer wie 60-40 ? ich weis wie tief mein polo 86c mit 60/40 ist vw polo 86c 60-40 polo grüne federn 60/40 fahrwerk alltagstauglich 86c erfahrung weitec 80/60 polo 86c polo 86c 80/80 polo 86c 80 60 h&r cup kit mit nut verstellen polo 6n 60-60
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen