vw teilemarkt

Scheibenwischerintervall beim Polo C

styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Ich hab einen Polo C Bj. 1985 und würde da gerne Scheibenwischerintervallschaltung nachrüsten. weil der des noch nicht hat und mich des nervt. Wie bekomm ich das hin? Funktioniert des wenn ich das Teil auswechsle das unter dem Lenkrad ist, wo die 2 Hebel (Blinker und Scheibenwischer) dran sind? Also wenn ich das auswechsle gegen eins wo die Stufe 1 ( Intervall ) hat und des anschliesse müsste es doch normal funzen oder? Wenn nicht wie würde ich das hinkriegen?



hi also ich hatte mal n golf1 bj82 und dort konnte man son kleines plastik teil an dem wischerhebel rausnehm dann hatte er auch intervall aber obs beim plo auch so geht kann ich dir leider nich sagen ....

wenn du das teil umbaust sollte es aber gehn !

korrigiert mich wenn ich falsch liege ich kann es dir nich zu 100 % garantieren...


Gru? Timo


gelöschtes Mitglied

    wie meins du das mit intervall !? das du das einstellen kanns wie du wills also so programier bar oder das der alle5,6 sec mal wischt ?!



    besor dir ein relais 99- das wars dann-prüfe vorher ob das bei dir passt, bei Bj. 85 bin ich da nich ganz sicher!


    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    J aich meine das der von alleine alle 5,...6 Sekunden wischt. Normales Intervall halt. Wo bau ich denn das Relais dann ein? Und wie?


    gelöschtes Mitglied

      links unter dem amaturenbrett,, sind so relais , du müsstest eins haben wo ne 19 drauf ist , das muss die mit einem wo ne 99 drauf ist(vom golf 3 vom schrott)austauschen .. aber wenn du nichma die normale interwall hast weiss ich auch net, wieso mhh .. müssteste normalerweise haben , evtl is ja das relais kaputt deswegen gehts net.. musste mal schauen , bei fragen .. FRAGEN mfg oli


      styleheck85
      • Themenstarter
      styleheck85's Polo 86C

      Ich hab den Polo C der hatte des net drin. Wenn ich aber dann des eine gegen des Relais 99 austausche und dieses Teil entferne das ich die erste Stellung hab müssts doch gehen oder?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen