vw teilemarkt

Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel Polo 6n 1.

pitti
  • Themenstarter

Ich habe folgendes Problem:

Über die zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel (zum Luftfilterkasten) kommt Öl in meinen Ansaug der Luftfilterkasten is immer ölig.

Hat jemand Erfahrung damit was man da machen kann?

Ich war in einer Vertragswerkstatt und die haben mir gesagt das der Schlauch Ordnungsgemäs angeschlossen ist und meinten ich müsste damit Leben.

Kann man irgendwie einen Ölabscheider nachrüsten oder so was?

Achja bevor ichs vergesse der Schlauch urde nachgerüstet nachdem mein alter Motor der Kältetod starb.


Danke schon mal im vorraus.



Alu- oder Gußblock ?

MKB ?

mfg


hi,

ist doch eigentlich völlig normal - soll ja verbrannt werden! oder ist es soviel öl?
mfg
marcus



pitti
  • Themenstarter

Motorkennbuchstabe ist AEX.


Ich habe in meiner Ausbildung gelernt das kein Öl in den Ansaug gelangen darf da es sonst zu verkokung ums Einlassventil kommt und der Füllungsgrad des Motors schlechter wird, ausserdem killt das Öl den Kat!


Hi!
Ich habe den selben motor und bei mir ist auch wenig im Ansaugweg aber das ist doch voll normal!


pitti
  • Themenstarter

Warum betreibt man bei der Originalen Kurbelgehäuseentlüftung dann so einen Aufwand und baut einen Ölabscheider ein?
Doch damit das Öl eben nicht in den Ansaug gelangt.

Mir haben einen 1.0 Polo Motor auf nem Motorständer da habe ich geschaut da kam keinerlei ÖL aus der Kurbelgehäuseentlüftung alles trocken!

Bei mir is ne richtige Ölpfütze.


Naja normal sind Öldämpfe die sich in maßen halten..
Aber wenn Du richtig öl mit tropfenbildung im ansag hast ist das glaube ich nicht im sinne des erfinders..
Also ich hatte mal nen 1,0er und der hatte da auch ein bißchen nebel hängen aber nicht so extrem viel..
Hast Du diese Nachrüst-kacke von VW drinne? Also vom Ventildeckel zum Filterkasten?

Wenn das der Fall ist: Schmeiß den dreck raus und stell auf 0W-40 um.
Ist zwar nicht billig das öl aber schützt den Motor noch besser und der Verbr. geht runter..

Greetz
Tim


polotreff.de
#8 - 11.03.2006Ölabscheider polo 6n2 ölabscheider polo 6n2 reinigen kurbelwellengehäuse deckel aex kurbelwellengehäuse deckel polo aex motorkennbuchstabe kurbelgehäuseentlüftung ventildeckeldichtung polo 6n2 kurbelgehäuseentlüftung vereist polo 6n 6n aex öldruck polo 6n oelabscheider polo 6n oelabscheider reinigen vw polo 6n kurbelgehäuseentlüftung wo ? polo n6 motor mkb aex kein oöldruck ölabscheider vw polo 6n reinigen ölabscheider vw polo 6 n 6n+kurbelgehäuseentlüftung kurbelgehäuseentlüftungs deckel nachrüstung alu ventildeckel vw entlüftung kurbelwellengehäuse polo 6n2 vw 1.0 kurbelgehäuse ölaustritt am ventildeckel entlüftung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen