vw teilemarkt

Mein Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute, kann mir mal bitte einer genau sagen was ich für einen Polo hab? Im Schein steht 86c, aber hier redet fast keiner vom 86c obwohl der vom Bild her aussieht wie meiner. Baujahr '91. Und was bedeutet Steilheck?

MfG im vorraus :(



Neu(045).jpg
Neu(045).jpg

Du hast nen Polo 3 oder auch 2F (F für Facelift) genannt! Steilheck heißt deiner weil er ein steil abfallendes heck hat (Kombi), der Polo mit dem Fließheck heißt Coupe!


Dein Polo ist zwar ein 86c , aber genau genommen ein 86c 2F.
2F bezeiht sich auf das Facelift, welches aus anderen Scheinwerfern, Kotflügeln, Stoßstangen, Rückleuchten und diversen Teilen im Innenraum besteht. Der 2F wurde ab 1990 hergestellt.
Dein Polo ist ein 86c 2F Steilheck, wegen dem steil abfallendem Heck.
Ich z.B. habe ein 86c 2F Coupe (siehe mein Profil)
Für die 100% ige genauigkeit meiner Angaben übernehme ich keine Garantie, da gibt es hier Leutz die evtl. mehr wissen.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Greetz
Der Fuely



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

also ganz exakt wäre es so:
Es ist ein Polo 2 86c Facelift oder umgangssprachlich Polo 2F oder auch Polo 3

warum dies so verwirrent ist, weiss ich nicht

eine gute Zusammenfassung zu diesem Thema gibt es [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    grüße


  • gelöschtes Mitglied

      da stimme ich meinen vorrednern soweit absolut zu

      ist am anfang was verwirrend mit den bezeichnungen hab auch was gebraucht bis ich es wusste....

      @grasi
      verwirrend ist wohl vorallem das es der polo 3 wohl offiziell nicht der 2f ist....da dieser ja nur als facelift des 2er zählt (so wie mir das immer gesagt wurde)
      ich persönlich stimme dem aber nicht zu....der 2f ist und bleibt für mich der 3er


      Ich glaub wenn jeder was anderes erklärt rafft ers am Ende garnich

      @Fuely: Hab deine Blinker gestern losgeschickt


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      @flabes
      ja, Ich mein ich bin auch der Meinung, dass ich einen Polo 4 fahre. Auch Jeder VW-Werkstattmensch hat mich damit verstanden. Aber Vw-Intern läufts halt als Polo 3.

      Das hat soweit ich weiss mit den Boderngruppen zu tun. Es ist zwar (am Beispiel 6n) die vierte Produktreihe, aber erst die dritte geänderte Bodengruppe. Oder so ähnlich


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Super, danke ihr habt mir geholfen, also wenn mich jemand fragt: Ich habe ein Polo 86c 2F Steilheck (oder auch Polo lll).


      MfG


      Man kann es natürlich auch wie ne Freundin von mir machen, die auf die Frage welchen Polo sie denn fährt einfach sagte :" nen blauen".
      Ich hab gedacht ich fall vom Glauben ab.
      Greetz
      Fuely



      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Kein Kommentar


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen