vw teilemarkt

Bremsanlage für Polo 86c ungenügend!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar: Ich will den bereits in meinem
Polo vorhandenen G40 Block noch etwas tunen, jetzt brauche ich
allerdings auch eine bessere Bremsanlage, oder? Daher meine Frage: von
welchem Fahrzeug kann ich diese nehmen, und wie funktioniert das, denn ich kenne kein Polomodell, dass über eine genügend starke Bremsanlage verfügt, die ich mir zunutzen machen könnte. (Polo 2f, Ziel:ca.160 PS) derzeit vorne Innenbelüftete Bremsscheiben, hinten Bremstrommeln.



Nimm die Hinterachse mit Scheiben vom Scirocco, das reicht dann aus, du kannst dir dann au vorne noch gelochte Scheiben und andere Beläge drauf machen, die gibts au mit Tüv, aber das wirst du bei "nur" 160PS denk ich mal nicht brauchen.
Ein Kunde von mir hat nen 3er Golf VR6Turbo, eingetragen mit 280PS und Serienbremsanlage, die ist bis 280PS ausreichend (der Wagen hat aber weit mehr Leistunf, deswegen bekommt er jetzt ne 4 Kolbenbremsanlage, zur Zeit fährt er aber mit ca. 470PS und Serie)

mfg


Hi, für die hintere Bremsanlage kannst Du Golf, Scirocco oder corrado Bremsen nehmen. Aber da nur die vom 16v oder G60 (38er Sättel) sonst bekommst Du Probleme mit den Handbremsseilen.
Ich werde meinen jetzt im Winter einen Satz 280er Scheiben vorne vom Corrado G60 verpassen, weil meine Bremse das langsam nicht mehr mitmacht - Ferrodo-Scheibben innenbelüftet und gelocht mit den entsprechenden belägen. Das ist zwar ok, aber die könne noch etwas bissiger sein.



polotreff.de
#4 - 11.09.2004bremsanlage für 280 ps für polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen