vw teilemarkt

7,5x16 Zoll mit 195/40er Reifen auf Polo 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

wollte mal wissen ob einer ne Ahnung hat, was ich an der Karosserie/Radkasten ändern muss um auf nem Polo 6N2 7,5x16 Zoll Felgen mit ET35 unterzubringen wenn auch noch ein 60/40er Fahrwerk drin ist.



Eventuell vorne ein bisschen das Plastik vom Radhaus entfernen, hinten bei 40mm eigentlich nichts...bekommt morgen meine neuen Felgen, 16 Zoll ET35 mit 195/40er Reifen, auch für einen 6N2! Habe damals bei meinem 6N mit der Reifenkombi auch nicht mehr machen müssen, und der hatte 40/40! Also wenn dann vorne, sollte aber bei 35ET überhaupt nichts großes sein! Kanns dir in etwa 2 Wochen sagen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke!

Leider kann ich keine 2 Wochen warten, sondern krieg meine Felgen evtl. schon nächste Woche, aber wenn´s doch länger dauert gib mir einfach Bescheid wenn mehr zu machen is. MERCI



gelöschtes Mitglied

    es kann sein das die räder vorne gegen den radkasten bzw. kotflügel schlagen wenn du über eine huckelstrasse fährst...
    vllt musst du vorne bördeln...!
    wenn nicht, dann kauf dir mehr federwegsbegrenzer :P


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Stimmt! mit Begrenzer krieg ich wenig Probleme mit Karosseriekontakt, aber is das ned schlecht für die gesamte Karosserie (wegen Verwindung und so?) Hab nämlich keine Strebe eingebaut.


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab mir genau diese größe auch bestellt, kommen morgen

      ich muss nur bördeln wurde mir gesagt, kann aber auch so passen, aber wir gehn auf nummer sicher, weil ich auch tiefer bin als 60/40


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gib doch dann mal Bescheid wie die passen, oder ob was gemacht werden muss. Würd mich freuen.


      gelöschtes Mitglied

        ja kann ich machen, kann aber noch so 2-3 wochen dauern bis die drauf sind


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Dann werd ich wohl selber klarkommen müssen, krieg meine nämlich nächste Woche und werd dann zumindest schon mal "anprobieren"



        gelöschtes Mitglied

          meine sind da ! wurd grad angerufen, kann ich heut abholen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Du glückliche!


          gelöschtes Mitglied

            ah was mir grad einfällt!

            bekannte von mir haben diese größe auf ihren 6n2, aber mit spurplatten und auch tiefer als 60/40

            die haben gebördelt! weils am schleifen war......


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Noch hab ich ja Spurplatten drin, die fliegen aber raus wenn ich die neuen Felgen hab. Dass es mit Platten kratzt is fast klar.
            Und bördeln wär ja echt kein Thema.
            Is es aber ein Problem die serienmäßige Radkasteninnenverkleidung rauszuschmeissen? Oder kann man die irgendwie umarbeiten? Denn die is ja am Kotflügel festgeschraubt und beim Bördeln verschwinden ja die Haltepunkte.


            gelöschtes Mitglied

              ui das kann ich dir leider nich sagen :(


              gelöschtes Mitglied

                Die ganze Radkastenverkleidung musst du nicht gleich raus reißen!
                aber du solltest den Teil mit den haltepunkten abtrennen.
                bei mir wurde der teil auf jeden fall raus geschnitten!

                joa das mit den federwegsbegrenzern ist schon so eine sache...
                klar geht das auf die karosse aber was will man sonst machen...?

                hab jetzt auf jeden stoßdämpfer 5 begrenzer und hinten werde ich jetzt wohl jeweils noch einmal 2 anklipsen :(

                schön ist es nicht


                Also ich hab derzeit auf meinem noch 15Zoll auf 195/45ern mit ET35, und musste gar nichts machen, bin 40/40 tiefer! Die 16er haben 5mm mehr Durchmesser, sind also quasi genau gleich groß,von dem her muss ich da auch nichts machen. (beim 6N2)


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Naja. Ich hab ja auf meinem 6N2 mit meinen 6x15 Zöllern mit ET43 und 195/45R15 mit Spurplatten VA 10mm HA 30mm und ner Tieferlegung 60/40 auch keine Probleme.
                Und wenn Du "nur" 40/40 tiefer bist und 15Zöller drauf hast is da wirklich noch genug Platz.

                Weiss jemand ob folgende Rad/Reifen-Kombinationen ungefähr gleich gross (vom Radius her) sind?
                15 Zoll mit 195/45R15 und 16 Zoll mit 195/40R16


                gelöschtes Mitglied

                  sicher is das gleich, sonst würd dein tacho nich richtig funzen


                  Schau doch eins drüber, habe ich doch geschrieben, der Unterscheid des radius ist 2,5mm!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ich weiss: wer lesen kann is klar im Vorteil. :(

                  Aber trotzdem Danke.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen