vw teilemarkt

Lichtschalter zusammenbau Polo 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle miteineinander. Ich habe meinem 86c lichschalter blaues licht spendiert. als ich ihn auseinander gebaut habe ist er mir ersteinmal völlig um die ohren geflogen habe ihn soweit wieder zusammen bekokmmen, aber da gibt es eine kleine metall stange und ich weiß nicht wie ich diese auf den schuh von dem Schalter legen soll. es gibt die möglichkeit für horizontal und einmal für quer. was ich mitbekommen habe, ist als ich ihn zusammengebaut hatte ging meine Tachobeleuchtung und mein rechtes rücklicht nicht.

Hoffe mir kann einer weiter helfen.

mfg
Ernie-T



gelöschtes Mitglied

    suche mal im forum hatten wa schonmal das thema


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab ich schon gesucht, Kann leider nichts dazu finden. wenn dann immer nur vom 6n aber nichts zum thema 86c

    tut mir leid, vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind.

    Bitte um Hilfe

    Mfg
    Ernie-t



    Hatte ich auch. Der dünne Metallstifft muss zwischen die Federn und die kleinen Metallstücke. Ich weiss nur nicht mehr ob es die Vorderen beiden oder die Hinteren waren. Probier es am Besten mal aus.


    Hab da ein Bild für euch zum schauen. Das ist ein Lichtschalter vom VW Polo 86c Coupé müssten aber glaube alle gleich sein


    Bild0880.jpg
    Bild0880.jpg

    der thread ist 5 JAHRE ALT, ich glaube das hat sich mitlerweile erledigt


    ich find das Bild toll.

    Nur hab ich leider nur 3 Federn und 3 Metallstücke. Was hab ich denn da erwischt? Runtegefall ist nichts. Jemand einen Tipp?


    hat der vorher schon nicht funktioniert?

    Kann ja sein das vorher schonmal wer anders dran war und da die teile ab handen gekommen sind


    ja also funktionieren tut er. So wie vorher deswegen lass ich es mal so wies war.



    Naja dann geht es ja.
    Ich hatte mein nur auseinander weil die beleuchtung auf LED umgebaut wurde.


    wollte ich auch aber dann ist mir eingefallen das ich grad keinen Lötkolben zur Hand hab. naja weningstens weiß ich nun wie der schalter aufgebaut ist.


    Na dann noch viel erfolg


    Hallo!
    Ich muss den Fred jetzt nochmal aus der Versenkung holen...

    Habe heute sämtliche Schalter auf rote Beleuchtung geändert, allerdings ohne LED oder irgendwelche Lötarbeiten, habe einfach die grünen Plastikteile durch rote Folie ersetzt.

    Nun funktioniert allerdings der Lichtschalter nicht mehr. Er ist mir beim Auseinandernehmen um die Ohren geflogen - zusammengebaut habe ich ihn nach dem Bild hier. Trotzdem funktionieren alle Schalter- und Tacholampen nicht (außer dem Symbol auf dem Schalter selbst), ebenso bleiben die Kennzeichenbeleuchtung, das hintere, rechte Licht und beide Standlichter aus...

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Mit einem anderen Lichtschalter geht's... Da kriege ich aber die "Kappe" nicht ab, in der das grüne Plastikteil sitzt...

    Danke schonmal!


    Ich hole den Fred auch mal aus der Versenkung.
    Ich habe meinen Schalter auch soweit umgebaut,nun habe das Problem das wenn ich Abblendlicht anmache Fernlicht angeht und dabei geht die ganze Instrumentenbeleuchtung aus.Standlich ist alles i.o.Mein Schalter ist auch anders aufgebaut siehe Foto.Was mir verdächtig vorkommt ist das ein Metallgnubbel nicht mehr vorhanden ist und der Schalter innen ziemlich dreckig war...
    Gibts es hier noch was zu retten oder brauch ich einen neuen?


    schalter.jpg
    schalter.jpg

    gelöschtes Mitglied

      der kontakt muss vorhanden sein. kannst evtl. mal versuchen den fuß etwas zu verbiegen, evtl. klappt das.
      dass mit der instrumentenbeleuchtung liegt am drehschalter. hier musst du beim zusammenbau darauf achten, dass die zwei kontakte am rad die spule und die platte berühren und nicht von dieser runterrutschen. evtl. etwas nachbiegen..


      So nachgebogen habe ich es schonmal,die andere Sache ist das die
      Led für das Standlicht (die Linke auf dem Bild) nicht geleuchtet hat.
      Ich hatte die alten birnen rausgeknipst und durch LED´s ersetzt.
      + bekommt die Linke LED von Klemme 56,bei Masse bin ich mir nicht ganz sicher.
      Der Draht führt zu den Wiederstand der Zwichen den LED´s verbaut ist und endet vermutlich
      bei Klemme X.Die Frage ist eigendlich nur ob ich Masse für die Status Led von Klemme 31 nehmen kann?


      1.jpg
      1.jpg

      polotreff.de
      #17 - 06.03.2013armaturen polo 86c lichtschalter lichtschalter polo 86c kleine stange site:polotreff.de vw polo 86c forum polo 86c lichtschalter brücken polo c86 licht fällt aus lichtschalter polo geht nicht aufbauplan lichtschalter polo 2 anleitung lichtschalter polo 86c lichtschalter zusammenbauen polo 6n schalter licht schalter vw polo 86c vw polo 86c lichtschalter auch ohne licht fahren vw polo 86 lichtschalter lichtschalter polo 86c schaltplan schaltplan für lichtschalter vw polo 86c polo lichtschalter 86c sammelstecker lichtschalter polo 86c 2f lichtschalter zeichnung vom polo 86c lichtschalter polo 86c zusammenbauen lichtschalter polo 86 c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen