vw teilemarkt

Polo 3 86C GT Kraftstoff pupmen Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute!
Habe einen Polo 3 86C GT und wenn ich die Zündung einschalte oder Starten Will geht die Benziin Pumpe nicht an. wenn man allerdings dauerplus von der Baterie zur Pumpe Legt läuft sie er Startet aber trozdem nicht und Benzin ist auch drinn. Pumpe Fördert auch wenn man die schläuche abnimmt und kurz dauerplus auflegt kommt benzin raus. woran kann das noch liegen das er nicht anspringt?



hm... kabelbruch irgendwo ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

daran haben wir auch gedacht aber bei dauer plus springt der wagen auch nicht an



gelöschtes Mitglied

    habt ihr schonmal die sicherung im kasten gecheckt?


    Wie meinst das, wenn du dauerplus an die Pumpe hängst dann springt der ganze wagen nicht mehr an ? und ohne also normal, dreht er denn wenigstens ?


    Schau nach dem Kraftstoffpumpenrelais!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja sicher dreht er ssonst lägs ja nicht an der pumpe. und sicherungs kasten haben wir auch nachgeschaut. und da war auch alles i.o.


    Ja die Sicherrungen aber auch die Relais ? Da kann der fehler liegen wie Orange schon sagt, darauf tip ich auch.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke werde ich mal nachschauen melde mich nochmal wenns klappt oder nicht.Danke @ all



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,
    habe die relais ausgetauscht...die sind ja direkt neben den sicherungen am steuergerät,oder? Das auto läuft aber leider immer noch nicht....kann das sein das zu den relais hin ein kabelbruch besteht..oder gibt es noch andere ursachen dafür?


    Klackt das Relais wenn du die Zündung anmachst? Sollte bei Zündung an klacken und wenn du nicht startest nach 3s wieder, weil es dann die Pumpe wieder ausmacht! Liegt denn Spannung an am Relais?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja..aber ich glaube das nur das rechte relais klickt..ob spannung drauf ist schaue ich nochmal nach....


    wie habt ihr das denn gemacht mit dauerplus da dran? habt ihr auch lange laufen lassen? haste mal einfach aus interesse funken kontrolliert?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Haben pumpe so 10 sek. laufen lassen...funken sind aber da nur die pumpe läuft nicht


    ich dachte die pumpe läuft? über extra plus natürlich... und dann springt er nich an?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So die Karre springt nicht an, auch wenn die pumpe läuft...Zündfunken jedoch sind da...die Zündkerzen sind sauber und trocken...Die relais funktioniren auch....bin am überlegen ob es nicht vieleicht am steuergerät liegen mag! Habe nämlich einarmscheibenwischer eingebaut und musste dafür das Steuergerät demontiren habe es nacher aber wieder so montiert wie es vorher auch war.Zu 100%....Ich verzweifele langsam....bitte helft mir


    hab das selbe problem nur das bei mir keine relais klicken ansonsten genau das selbe gruß ralle


    Hi! hatte das gleiche Problem!
    Benzinpumpe ist gelaufen, Funke war da is aber nicht angesprungen!
    Die Ursache war der Zündtrafo! Er hat einfach nicht genügend Saft an den Kerzen gegeben und somit blieb die Karre aus!
    Trafo getauscht alles klar!


    gelöschtes Mitglied

      hallo gemeinde,
      mein kumpel hat nun das selbe Problem beim 3f.

      das klacken nach schlüssel rum drehen bleibt manchmal einfach
      aus und die karre springt nicht an!
      dies tritt alles nur sprodisch auf.
      meistens funktioniert alles problemlos!
      die symptome wie in diesem thread sind die selben!

      Relais schon getauscht, hat nix gebracht!

      woran kann es liegen?

      hat einer ne idee?


      gelöschtes Mitglied

        ?

        is wirklich wichtig


        Hallo,
        musst halt mal durchmessen ob die Steuerspannung anliegt am Relais. Kann auch sein das es am STG liegt, teilweise vermodern die Masseleitungen und dann kanns Probleme geben.


        polotreff.de
        #22 - 10.07.2008kraftstoffpumpenrelais polo 86c kraftstoffpumpenrelais polo 86c gt bezeichnung kraftstoffrelais bei polo 86c kraftstoffrelais polo klackt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen