vw teilemarkt

kosten zylinderkofpdichtung polo 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Wollt mich nur mal erkundigen, was es kostet, wenn ich die zylinderkopfdichtung eines polo 86c in der werkstatt machen lasse!(Vertragswerkstatt, oder freie,schreibt einfach alles!)
müsste der kleine motor sein mit 45 ps
Danke



in der wekstatt wirst da locker mit 300-400€ rechnen müssen


gelöschtes Mitglied

    Hm... in einer freien werkstatt kannst du vieleicht noch verhandeln. Viel arbeit ist das nicht. Haben bei mkollegen die dichtung auch erneuert. innerhalb von 10 min war der kopf ab.
    Wie gesagt, viel arbeit ist es nicht!

    Gruß Micha



    Innerhalb von 10min war der Kopf ab? Nie und nimmer! Musst ja genug abbauen damit der runter kann, ich sag nur Zahnriemen, Hosenrohr, Elektrik und Spritleitungen!
    Würd aber trotzdem net mehr als 300€ bezahlen, oder halt jemanden suchen der es zu Hauus viel günstiger macht!


    gelöschtes Mitglied

      Ok, dann halt 15 min. Da ist doch nix dran. Geht doch alles ratzfatz wenn man weiß wie. Zahnriemen abbauen geht doch auch fix. Auspuff einfach oben die 4 muttern abmachen (zwischen krümmer und kat) und dann noch der ganze kleinkram. Ich weiss echt nicht wo das problem sein soll. Wie gesagt, schwuppdiwupp war er runter.

      Gruß Micha


      Ja, aber dann alles saubermachen und so, das dauert halt und ne Werkstattstunde ist meist teuer! :(

      (Bei dir stell ich mich mal mit der Stoppuhr daneben@Nolimit )


      gelöschtes Mitglied

        Ja klar, das dauert. Hab ja auch nur vom abbauen geredet
        Ja siaaa, komm vorbei, ich muss sowieso bald bei mir den Zahnriemen erneuern. Dann kann ich auch direkt nochmal eben den Kopf runter bauen Geht ja nun um die ehre


        Ich nich! Du wohnst zu weit weg!
        Aber das is jetzt OT!


        also ich würde dir auch raten es selber zu machen. das geht echt ratzfatz.ich habe es ganz allein in 2std aus udn eigebaut. geht wirklich easy.am besten du besorgst dir das heft. wie helfe ich mir selbst für polo/derby. das hilft sehr



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen