vw teilemarkt

Polo kaufen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich überlege mir einen Polo zu kaufen. Fahre ca. 20-25 TKM im Jahr und will aber keinen Diesel fahren.
Ich denke ein kleiner Polo wird auch nicht die Welt verbrauchen und man hat zumindest den Fahrspaß eines Benziners.

Ich überlege mir einen 2F G40 zu kaufen, wieviel verbraucht den dieser ca. bei schlanker Fahrweise?

Oder einen Genesis, wieviel verbrauchen die in der 55/75 PS variante?
Ich habe gesehen das man den Genesis mit 160 TKM schon für 800-1200 € bekommt. Sind die Motoren Robust? Kann man 250 TKM mit denen machen?

ich weiß das man diese Autos bei ständiger Vollgas belastung sicherlich auch um die 10 Liter bekommt, allerdings fahre ich ins Geschäft wirklich im Schleichtempo, da die Autobahn meist eh nicht mehr zulässt als 120.

Vielleicht kann jemand helfen
Gruß Daniel



gelöschtes Mitglied

    hi
    ich würde an deiner stelle auf jeden fall schon mal nen etwas besser motorisierten polo nehmen. die 45ps gurken und so weiter verbrauchen auch einiges wenn man damit auf der autobahn rum juckelt. 75ps oder g40 wären auf jeden fall okay.
    ich denke mal das man bei guter pflege selbst mit nem kleinen polo motor 250tkm schaffen sollte.


    gelöschtes Mitglied

      Hey nix gegen 45 Ps Gurken ! Nee aber g40 iss schon gut, der ballert aber auch gut sprit! Aber 75 Ps wäre ganz gut dann schleichst du nich allzu extrem wie ich mit meiner 45 PS Gurke! Aber die gehen auch ganz gut!



      gelöschtes Mitglied

        Hallo ,
        würde den 75PS nehmen ,hat ein ausgewogenen aber nicht zu hohen Spritverbrauch .Bei Bedarf hast Du etwas Leistung und wenn Du mal überholen möchtest hast Du nicht so Probleme wie mit einen kleineren Motor .Ein G40 ist zwar nicht schlecht aber für Deine zwecke und Kilometerangabe zu teuer .
        75er wäre die Richtige Wahl .

        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen