vw teilemarkt

wie krieg ich 5.1 sound im polo hin...

murphy
  • Themenstarter

wollt mal fragen ob jemand weiß wie man 5.1 soroundsound hinbekommt?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

dazu brauchst du nen soundprozessor ... schau dich mal bei alpine um da gibts n haufen solche feinen sachen, aber die kosten auch dementsprechend


Entweder extra Radio hab ich mal gehabt man hat es mir geklaut oder in 5.1 verteiler gibt es da!



murphy
  • Themenstarter

gibst da auch ne günstige variante?


mein Radio war ein JVC Exad mit dem kleinen Monitor drin hat damals fast 700 gekostet aber dise verteiler gibt es schon fur 100 - 200 euro


ähm... ich lese doch richtig das du 5.1 sound im auto haben wilst, das ist schon was spezielles und kostet nicht mal 3 euro wenn du sowas vorhast must du auch davon ausgehn das es teuer wird...


da hat Zedster recht du brauchst ja auch gecscheite Lautsprecher!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

an den lautsprechen solls ja nich liegen, da kannste die guten nehmen die man sonst auch verbaut nur kannste nich einfach 5 kanäle belegn un den sub ran fertig, die signale beim surround sind ja bekanntlich alle unterschiedlich d.h. wenn ein geräusch im film von links hinten kommt, dann bringt der prozessor das auch nur da ... un wie schon gesagt wurde son system is nich mit 500eus bezahlt ....


Also mein JVC konnte das wie gesagt 700 euro leider fürn arsch

kein witz war alles dabei!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

auch wenns das kann, geh ich mal davon aus das die ausgangsleistung nich so dolle is um damit eine normale anlage zu betreiben z.b. sub etc - denn das muß ja auch noch alles bezahlt werden ...


murphy
  • Themenstarter

das boxen system hab ich schon brauch halt nur noch nen prozessor. und das die sachen keine 3€ kosten, darüber bin ich mir im klaren.


Na dann ist ja gut, dann ist deine frage ob das Günstiger als 150 - 200 Euro gibt völlig überflüssig gewesen, was hast denn für Boxen ?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also alpine multimedia manager[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das günstigste 345€
    dazu evtl das bedienteil[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • 175€

    un wenn du irgendwas multimediamäßiges extra reinhängen willst (ps2, dvd player kamera etc) der vehicle hub der kost aber auch was an die 400 eus wenn ich mich recht entsinne ... naja dann noch die ganzen kabel dazu etc ...


  • Beim PXA brauchst du dann aber eine HeadUnit von Alpine mit Ai-Net Ausgang oder eine HeadUnit von einem Fremdhersteller mit otpischem Digitalausgang. Weil sonst wirst du vermutlich nciht in den Genuss des "richtigen" 5.1 kommen.

    Der Vehicle-Hub braucht er ja nicht, der ist ja imho nur für Autos bei denen man das OEM-Radio behalten will.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    jo für den hub bin ich nur davon ausgegangen das er evtl noch ne ps2 etc anschließen will - desding fasst doch alles zusammen - oder vertu ich mich grad


    Nene, da vertustdu dich gerade. Der Vehicle-Hub istfür Autos gedacht die ein integriertes OEM-TFT haben über das nicht nur der Radio bedient wird. Hier wird der Vehicle Hub angeschlossen um über den TFT auch Nachrüstgeräte von Alpine zu steuern.

    Wenn er ne PS nochdranhängen will, dann kommt die eben an die zusätzlichen Eingänge oder falls keine Zusätzlichen vorhanden sein sollten über eine Erweiterungsbox an den Prozessor.


    polotreff.de
    #17 - 26.03.2006polo 6n surround polo 6n 5.1 5.1 sound im auto 5.1 verteiler surround sound car audio auto 5.1 sound vw polo 9 n3 5.1 sound umbau car hifi 5.1 klang 5.1 ton im auto vw polo surround sound
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen