vw teilemarkt

Klimaanlage im polo 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo allerseits

Ich habe seid einiger Zeit ein Projekt im Kopf. Und zwar möchte ich eine Klimaanlage ein meinen Polo 86c einbauen.

Ich glaube nicht, dass es jemals eine Klima in einem Polo 86 gab.
Da ich beruflich sehr oft mit Kühl- und Kryotechnik zu tun habe, Will ich das mal probieren.

Ich habe vor folgende Teile zu verbauen.

1. Kondensator vom Polo 6N
(Passat mit einigen Änderungen in die Frontmaske des 86C)

2. Klimakompressor aus dem VW Baukasten mit R134 Kältemittelfreigabe

3. Trockner vom Golf 2

4. Kälteleitungen (Eigenbau aus V2A Rohr)

5. Verdampfer (Eigenbau aus Kupferrohr und Lammellen)

6. Expansionsventil vom Golf 2



So und nun zu meinen Fragen

1.
Ich muss aus Platzgründen einen Keilriemen anstelle des übrigen Flachriemens benutzen. Gibt es einen Kompressor, der so eine Riemenscheibe hat und gleichzeitig für R134 geeignet ist ?

2. Weis jemand welche Förderleistung der Radiallüfter des Polo Gebläses hat (Volumendurchsatz in der höchsten Stufe)



Vielen Dank an alle die etwas dazu schreiben möchten



grüsse

Andreas



habe auf treffen schon 2 polos mit klima gesehen...auf die frage an die besitzer wurde mir gesagt das sie die anlage aus einem golf 2 fire and ice mit einigen umbaumaßnamen übernommen haben..aber im golf 2 ist das sogar glaube ich sehr selten oder


gelöschtes Mitglied

    also von der klimatechnik raff ich ja eigentlich nix.....

    aber wieso willst baust du an dein kmpressor nich einfachne riemenscheibe für keilriemem dran? is doch kein problem....



    guck mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da is ne klimatronik von ich glaub audi im derby. vll kannst da mal anchfragen wie das gelöst wurde

    mfg
    cassius


  • Wurde da nicht mal ein Polo mit Klima bei Ebay verkauft? Mach mal Bilder vom Einbau, würde mich auch mal interissieren...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    @ CAPRE_NOCTEM

    Ich will mir ersparen, das ich eine Riemenscheibe anfertigen lassen muss. Deshalb wollte ich wissen ob es sowas nicht bei den alten Klimas gab ( z.B US Ausführung vom alten Golf )

    @ polo 55

    Das mit den Bildern kann aber dauern. Ich bin gerade dabei die Teile zu beschaffen. Leider kann ich nur am WE schrauben.

    Aber trotzdem werde ich Fotos und Baupläne von den Eigenbauten natürlich online stellen oder zuschicken.

    Ich, will im Prinzip, das komplette Lüftung original lassen.
    Das einzige was ich ändern will ist die Ansaugöffnung des Radiallüfters im Wasserkasten.
    Hierbei soll der Luftstrom erst durch den Wärmetauscher des Verdampfes und dann in den Lüfter gelangen. Das hat zwar den Nachteil, das es etwas länger dauert bis Kalte Luft kommt. Aber der Umbauaufwand ist erheblich geringer.

    Ich habe bisher vor einen Kompressor vom Passat 35i einzubauen.
    Allerdings fehtl mir noch der passende Einbauplatz. Einmal könnte man das Teil dort hinbauen wo eigendlich der G-Lader beim G40 sitzt. Allerdings wird es dort, wegen dem Krümmer, etwas heiß. :(

    Eine andere Möglichkeit wäre, ihn unter der LIMA zu montieren. Das kann aber auch dumm werden, wenn der Polo tiefergelegt ist.
    Außerdem bekommt der Komressor jede Menge Schmutz ab. Der Polo ist ja nicht gerade "dicht untenrum"


    Naja eilt ja bei nicht, da ich nichts großes mehr am Polo mache, es interissiert mich nur im Allgemeinen. Hast Dir dann ja richtig was vorgenommen...


    du kannst den krümmer mit hitzeschutzband isolieren dann hast weniger hitze im motorraum.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen