vw teilemarkt

Sportlenkrad beim Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Fans !

Ich habe vor mir ein 32er raid einzubauen, leider gibt es da ein Problem: Ich habe Standardmäßig fahrer und Beifahrerairbag! Wenn ich nun meinen Fahrerairbag ausbaue und das Sportlenkrad einbaue, was erwartet mich für eine Strafe wenn die mich dabei erwischen ? habt ihr schon erfahrung gemacht ?

Bye Vogti



gelöschtes Mitglied

    servus,

    von woher sollen die wissen, dass du an Airbag zuvor drin hattest?

    DA Alain


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn ich ein beifahrerairbag habe können die sich das bestimmt denken oder ? und ich werde das ja wohl nicht so einfach eingetragen bekommen oder ... ?



    willst du kein sportlenkrad mit airbag?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein, sind mir einfeutig zu teuer und finde ich auch nicht so sportlich


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt doch auch von raid lenkräder ohne Airbag wo zugelassen sind, mußt halt deinen Airbag austragen lassen, aber würde wie bommer schon sagt eins mit airbag hohlen habe auch eins drin sieht super aus und sportlich ist es auch, und beim preis mußt halt mit dir selber ausmachen wieviel dir deine gesundheit im falle eines unfalls wert ist

      mfg


      Ein Abdruck aus einem Stahldreieck in der Fresse ist auch nicht so sportlich...


      gelöschtes Mitglied

        sollte jeder selber wissen was er sich einbaut!
        hab mir auch ein 28er raid geholt! mit normaler nabe!

        es gibt da diese "no airbag adapter" damit kriegste die dann eingetragen! das ist ber voll die verarsche, weil das die gleiche nabe ist nur mit einer vorrichtung fürs hupenkabel und nen kontakt das die airbaglampe nicht leuchtet! kost gleich 80 euro mehr!

        bei einem 32er sollte es mitm tüv aber keine probleme geben!
        bei mir wird das denke ich schwieriger


        würde mir schon lieber eins mit rückrüstadapter kaufen, dann bist du wirklich auf der sicheren seite... die abe ist speziell für autos mit airbag, schein für den fachgerechten ausbau des airbags ist auch dabei.

        sparst dir stress und kriegst keine probleme.

        finde die airbaglenkräder sehen den originalen sehr ähnlich, aber geschmacks und risikobereitschafts sache....



        Hi Leute...
        Sportlenkrad ist auch meine nächte Sache...
        Will mir ein 30er reinmachen! Wie ist das dann genau? Ich bau den Rückrüstadapter, die Nabe und das Lenkrad selbst ein und dann fahr ich zum Tüv und der Trägt Airbag ganz einfach aus und Lenkrad ein.... Ist das richtig? Oder muss das ne Werkstatt machen?

        Gruß Christian


        Ich hab auch vor in diesem Jahr mir noch ein Sportlenkrad zuzulegen,überlege aber auch ob mit oder ohne Airbag!?
        Is halt auch so ´ne Sache den auszubauen?!Stell mir des nicht einfach vor.
        Gruß Mathias.


        würde den airbag in ner werkstatt ausbauen lassen, kostet nichts bis nicht viel, die füllen dann auch den ausbauschein aus.

        glaub es gibt die mit airbagrückrüstadapter aber nur bis 32...

        der rückrüstadapter ist die nabe. der unterschied ist nur dass nabe und lenkrad für autos mit airbag zugelassen sind, dass ein widerstand für die lampe und ein ausbaunachweis mit dabei sind


        gelöschtes Mitglied

          hat einer son schein und ne abe vom rückrüstadapter kopie für mich?

          zahle auch!


          gelöschtes Mitglied

            Hab auch nen raid silberpfeil drin! Und die sind schon sehr sportlich! Ist echt ne gute größe! Nichts so groß wie die standardlenkräder und auch nicht zu klein!


            gelöschtes Mitglied

              alles über 28 ist zu groß


              was willst du mit ner kopie von der abe vom rückrüstadapter?

              steht doch ne ganz andere nr drauf als bei dir


              Kann ich nicht den Rückrüstadapter rein machen und ein 30er drauf machen?


              kannst du schon, ich weiss aber nicht in wie weit das mit der nabe zugelassen ist


              gelöschtes Mitglied

                weil ich eine ganz normale nabe habe! und der rückrüstadapter genau gleich aussieht! kost nur nen haufen mehr!


                aber die nr ist ne andere, das sieht doch jeder wenn er nach guckt


                gelöschtes Mitglied

                  da sehe ich dann was ich mache! auf jeden fall brauche ich so nen wisch wo steht das der airbag ordungsgemäß raus ist!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen