vw teilemarkt

Mein POLO Läuft nimmer, bitte helfen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Mein Polo springt nicht mehr an.Die Benzinpump will nicht laufen wenn ich die zündung betätige....wenn man aber dauerplus an der pumpe hält so läuft sie..der wagen springt aber dennoch nicht an...die zündkerzen funktionieren auch sie sind sauber und trocken..also kommt kein sprit an. Die relais funktionieren auch....Habe den polo in der werkstatt stehen weil er im mom umgebaut wirdn habe einen einarmwischer eingebaut wofür ich das steuergerät demontieren musste. habe es aber 100% wieder so eingebaut wie es vorher auch war....was kann denn bloß sein ich verzweifele langsam......ehrlich-----bitte um hilfe



hast du an der zündung gedreht ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja klar , sie meinen den schlüssel oder?



Also erstmal DU ! Wir sind unter polofahrern !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo das is gut..also ich habe außerdem ein sportlenkrad und eine alarmanlage eingebaut....dazu musste ich an die zündung...doch der polo lief auch nicht bevor ich die alarmanlage eingebaut habe...erst nachdem ich das sportlenkrad oder das steuergerät eingebaut habe...


ich meinte eigentlich am motor an der zündanlage


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja da waren wir auch dran...und zwar an den zündkerzensteckern und an diesem braunen plastik dingen den zündverteiler glaub ich


Bild002.jpg
Bild002.jpg

habt ihr den verdreht den braunen verteiler


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja wir hatten den kurz ab...kann sein das der verdreht hat.wie kann ich das denn nachgucken..



so einfach is das nicht , was du versuchen kannst . Makier den verteiler und den kopf .Also nimmst du nen stift und machst ein strich an dem verteiler also an dem metall und an dem kopf damit du im zweifelsfall es wieder so drehen kannst wie du es jetzt hast , dann machst du zündung an und verdrehst den mal , musst du dann die beiden schrauben lösen und drehen. zündung an und wenn du glück hast fängt die irgendwann an zu pumpen , das problem hatte ich auch weil irgendwie is das nen kontakt drin und die pumpe läuft nur wenn du dadrüber bist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gebe ja zu das ich noch nicht so vielahnung habe aber arbeite mich darein...danke für die info ich probiere es gleich morgen aus.


keine ursache , hoffe das es dann geht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe nochmal nach geschaut, wir haben nicht den ganzen verteiler entfernt...nur den stecker diesen großen runden....darin ist ja so eine scheibe..wie muss die sitzen kann nämlich sein das die falsch sitzt ....die ist total locker und so ein widerhaken is abgebrochen


dann ist doch alles klar
besorg dir das teil neu,einbauen und er sollte laufen.
erschreck aber nicht vor dem preis,
bei neinem kadett hat die doofe mintnehmerscheibe mit spannhülse (pfennig-artikel) 35 dm gekostet.
gruss
rd-biker


Antworten erstellen

Ähnliche Themen