vw teilemarkt

Sportgetriebe Polo 6N bj 97

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jaaaaa ich habs geschafft mein Getriebe nach 36000 km innen arsch zu haun...
wie ich das gemacht hab weiß ich net nur ich weiß das ich jetzt kein standard getriebe einbauen werde... ich werde auf ein sportgetriebe zurückgreifen...
nur ich hab paar fragen dazu... gibt es bestimmte und gute hersteller ? wie teuer is ein getriebe im gegensatz zu einem normalen ? was hat ein sportgetriebe was ein normales nicht hat und was kann ich zu einem neuen sportgetriebe noch dazukaufen um mehr leistung zu bekommen ?!?! gehört eine scharfe nockenwelle schon zum getriebe oder is das wieder was neues ?

bitte euch echt um schnellen rat... muss das morgen entscheiden....

BITTE antwortet und postet evtl sogar links wo ich ma getriebe anguggn kann
so long tAyo!



also eine nocke gehört nicht zum neuen getriebe...
was du an leistungssteigerung machen kannst, hängt ganz allein von deiner jetzigen motrisierung ab.
ich würde mir aber für einen polo unter 100ps kein sportgetriebe einbauen, das rechnet sich nicht wirklich...
für die leistungssteigerung blätter mal die beitrage durch, da findest du sicher anhaltspunkte.
du kannst dir dann mal schaen was über einzelne produkte hier geschrieben wurde, und dann mal deine wünsche preisgeben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ding is ja das ich jetzt vor der entscheidung stehe, normales getriebe oder sportgetriebe....
mein jetziges is ja im arsch... also sagst du das ein sportgetriebe eh nix bringt oda ?!

was bringt denn nu genau ein sportgetriebe



Was verstehst du unter Sportgetriebe?
Ein Sportgetriebe ist im Grundsatz auch ein originales das umgebaut wird, zB werden die Gänge verlängert indem man zB Zahnräder vom Diesel verbaut, zugleich wird es dann auch verstärkt da die Diesel-Räder mehr Drehmoment aushalten.
Kauf dir ein normales Getriebe, das brauchst du eh um auf ein anderes aufzubauen, aber bei geringen Leistungen wirst du kein verstärktes Getriebe brauchen, es lohnt sich eventuell den 5ten Gang zu verlängern.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bitte antworten... ich hab da keine ahnung... und morgen muss ich das wissen...

was bewirkt ein sportgetriebe ?
welche hersteller sind gut ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie verlängert man den 5. gang ?
wenn ich den wagen voll ausfahre dann hänge ich schon voll im roten
also is sportgetriebe egal oder wie sehe ich das ?!?!

ich meine nun is schonma das getriebe im arsch und ich stehe vor der entscheidung: sport oder normal....


Den 5ten Gang kann man verlängern indem man die Übersetzung verändert, dann kannst ihn oben raus länger ausfahren und kommst nicht mehr in den roten.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Sers!

    Also ich würde sagen...wenn Du nicht gerade vor hast mit deinem Polo in den Motorsport einzusteigen...sprich Super 1600 oder sowas...dann is das absolute Geldverschwendung. Damit sich ein Sportgetriebe wirklich rechnet müsstest Du am Motor so heftig rumbasteln, dass das auch schon etliche Euronen verschlingt. Fahr einfach zum Schrottplatz und kauf Dir ein normales Getriebe nach.


    polotreff.de
    #9 - 20.09.2004getriebe pol 6n bj97 polo 6n rennsport getriebe hersteller fuer sportgetriebe sportgetriebe für polo 6n getriebe für vw polo 6n 1997 6n sportgetriebe sportgetriebe was bringts polo 6n bj. 97 getirebe polo 6n getriebe 1,6 ab 97 sportgetriebe vw polo 6n rennsportgetriebe hersteller getriebe für vw polo bj 1997 vw polo 6n bj 97 getriebenummer polo 6n bj. 97 getriebe teile vw polo 2f sportgetriebe polo 2f verstärktes getriebe sportgetriebe fur polo 6n wie teuer ist ein rennsportgetriebe rennsportgetriebe für vw verstärktes getriebe polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen